Beiträge von nitech

    Wir Italiener usw. Sind wohl schlechtere Leute 😄👍🫣

    Gilt auch für uns, allerdings: du bekommst die Strafe und musst dann beweisen dass du ein eAuto hast.

    Leider gibts es in IT beim Kennzeichen keinen Unterschied zu den Verbrenneren, in AT sind sie ja grün, in Polen glaube ich auch (zumindest habe ich letztens einen Tesla mit PL und grünen Kennzeichen gesehen) und in die gibts das E am Ende des Kennzeichens (freiwillig oder? bzw. man könnte darauf Verzichten).

    mfg

    Und wie schwierig ist es, dafür zu sorgen, dass man das Fahrzeug von innen immer öffnen kann? Andere Hersteller machen es vor.

    Kommt drauf an: Baby in der Babyschale: gar nicht, gut die kommen auch nicht bei geöffneten Auto raus, aber wenn das Auto nicht veschlossen ist können evt. Fußgänger die vorbeigehen das Auto öffnen und somit unter Umständen ein Leben retten. Diesbezüglich gibt es in Italien inzwischen auch die Pflicht dass die Kindesitzte ein Alarmsystem haben müssen das Eltern daran erinnert ihre Kinder mitzunehmen wenn sie das Auto abstellen. Gab leider immerwieder im Sommer tote Kinder die im Auto vergessen wurden. Da sind auch wenige Minuten mitunter zuviel...

    Hunde würden mir auch noch einfallen...

    Armbrust naja, wir haben ja keine Dacia gekauft, zudem ist der Enyaq immernoch das teuerste! Modell von Skoda. Gut den Q4 eTron Fahrern geht es wahrscheinlich genauso, wie auch den ganzen ID Fahrern....

    Nur weil es jetzt kommt heißt das nicht dass das Argument, Skoda muss dafür Sorge tragen dass niemand (insbesondere Kinder) im Auto eingeschlossen werden, entkräftet ist: die L&K haben die Diebstahlwarnanlage, damit auch Innenraumüberwachung: du kannst die sicher sein dass das Auto nicht automatisch abgeschlossen wird wenn noch wer drinn sitzt.

    mfg

    Das Problem ist, wie immer in "Software-Projekten", wenn Du nicht irgendwann die Reissleine ziehst, explodieren Dir die Kosten ins Unermessliche. Da lasse ich als Firma eher einige Kunden über die Klinge springen, als dass ich als Firma pleite gehe. Hoffen wir das Beste für uns. Ich kenne da einige Beispiele aus meiner Branche, die eine Firma gibt es nicht mehr, die andere hat über eine halbe Milliarde Euro verlocht.

    Naja, trotzdem traurig: ich weiß zwar nicht was genau der Unterschied zwischen ME3 und ME4 ist, aber soo unterschiedlich können die nicht sein dass man sie nicht auch auf älterer Hardware anständig zum laufen bringt (wenn man einige Animationen in ME3 anschaut, langsamer kann es ja kaum werden). Von mir aus könnten sie auch eine "Animationen aus" Schalter haben, ob ich beim Fahrzeugmenü ein ins Bild fahrendes Fahrzeug habe ist mir sowas von egal, lieber schnellerer Zugriff auf die Funktionen.

    Zudem ist sicher auch im id.7 und Schwestermodellen ein Qualcommchip (unsereiner hat einen Qualcomm 820A als Hauptrechner), aber genaues was man ja nicht.

    Klar dass neue Funktionen die veränderte Hardware braucht (wie z.b. der SchwarmTA) nicht im bestand zur Verfügung steht, aber deshalb die Early Adopter auf Softwareseite mehr oder weniger "verhungern" lassen? Sowas ist man von 150€ Android Smartphones gewohnt, aber wir reden von einem 30-70k € Auto welches doch mehr als 2-3 Jahre fahren sollte (besonders da eAuto und vor allem eben die Early Adopter es auch wegen der Nachhaltigkeit gekauft haben) und es eben versprochen wurde dass das Auto regelmäßige Updates bekommt.

    Und 3.0 ist sicher nicht auf einem Stand wo man sagen könnte: das was es machen muss ist ausentwickelt.

    Naja, mal schaun wann 3.1 kommt...

    Denke wenn es Zeit wird meinen zu tauschen dürften Autos auf dem VW Konzern gaaanz unten in der Auswahlliste landen.


    Edith: leider ist es bei anderen auch nicht besser.

    Hoffe mal dass z.b. Fisker und andere, am besten Europäische Hersteller, sich etablieren. Der Ocean schaut interessant aus, wird in EU gebaut... Aber es sind eben auch negativbeispiele wie Sion die grandios gescheitert sind (sich selbst komplett überschätzt?).

    Die Zeit wird es Zeigen, wer weiß ob wir uns in 10-15 Jahren wirklich noch Gedanken darüber machen welche Softwareversion ein Auto hat...

    mfg

    Lars da fällt mir spontan die Verbrauchsanzeige im Fahrerdisplay ein. Und man hofft ja dass der eine oder andere Bugfix mit eingeflossen ist.

    mfg

    FoG ja, aber wir wissen immernoch nicht ob wir seinen Text richtig interpretiert haben da es leider 0 Rückmeldung gibt ob seine Frage nun beantwortet wurde.

    palindromix ok das kann natürlich auch sein, aber es wird doch einen "Konsens" Sprache (Englisch?) geben?

    Denke aber den Thread kann man zu machen. TE meldet sich nicht mehr, also wird schon seine Frage beantwortet sein, anderen dürfte der Text mehr verwirren als dass er hilft, und die Unterschiede bei dem Fahrwerken wurden schon an anderer Stelle diskutiert.

    mfg