Hatte heute auch die Serviceaktion dass man das Auto sicher abstellen sollte.
Beiträge von nitech
-
-
Wie kommt das - Rückenwind?
Höhenmeter
Aber da blendet man aus wieviel man beim Hochfahren verbraucht hat. -
Interessanter Artikel, in diesem Fall würde ich Hoffen dass es eine EU Regelung gemacht wird mit einer Einheitlichen Kennzeichnung der Abgasnorm bzw. Auto.
Wo kann man sowas als Idee hinterlegen?
-
Nur so als info: bei BMW wird auch grad die Headunit gewechselt: interessant dass sie von Intel auf Qualcomm wechseln.
Denke dass VW bzw. Skoda auch so macht, allerdings vom Qualcomm 820A zum eben aktuellen Qualcomm SA8155P.
Und damit erklärt sich warum der Bestand kein ME4.0 bekommen kann.
Hoffen wir mal dass Cariad wirklich ihr Versprechen einhalt und ME4 Funktionen, soweit möglich und Sinnvoll, auch in die ME3 Schiene einfließen lassen.
mfg
-
Aktueller Energiegehalt : SoC x 100 = maximale Kapazitat netto - oder ?
Theoretisch, praktisch gibt's ja a) 2 SoCs und b) die % sind nicht linear. Bei 50% SoC stimmt mit 50% Batteriekapazität überein (so ca.) drunter wird weniger angezeigt, drüber eher mehr. Und soweit ich weiß ist die Anzeige SoH im Carscanner auch "nur" errechnet.
-
Woher bekommst du die Info...???
Dürfte er mit Carscanner auslesen, wie valide dieser Wert ist, würde hier schon durchdiskutiert, wahrscheinlich wird er zu niedrig angezeigt. Siehe Thread zum Aviloo Test, zudem gibt's dazu auch ein Video von Speicher.
-
Habe jetzt auch einen "Fehler": Seit der Inspektion sind die Farben bei der Ambientbeleuchtung (Loft) auf 10 Farben beschränkt, davor waren es defintiv mehr, aufgefallen ist mir das weil ich das Ambientlicht je nach Fahrmodus eingestellt habe und das grün vom ECO-Modus vorher eine Hellgrünen Ton hatte, jetzt ist eher ein Benzingrün

Kann mir wer mit Loft kurz das gegenchecken bevor ich der Werkstatt auf die Nerven gehen?
Danke
-
Nein stand nicht, denke aber das das Thema Reichweite sich in ein paar Jahren erledigt hat, einerseits durch bessere Batterien, andererseits durch bessere Ladeinfrastruktur.
-
Also ich fi de den hier https://ecomento.de/2023/05/15…ionsfahrzeug-vorgestellt/ recht interessant.
-
Für alle, die auf Software Version 4.x hoffen, hier ein Lichtblick: https://www.auto-motor-und-spo…-leistung-und-reichweite/
In der L&K Edition ab Auslieferung, aber angeblich soll das später auch auf alle anderen Modelle kommen. Ob das auch für die bestehenden Autos gilt, ist nicht klar.
Wurde schon gepostet, und es ist schon bestätigt dass der Bestand kein 4.0 bekommt. Aber es sollen trotzdem noch Updates für die ME3 Schiene kommt.
Mfg