awookie die Frage ist doch auch: was an Funktionen erwartest/bräuchtest du (Akkuprekonditionierung mal außen vor gelasen) die in 3.2 noch nicht enthalten ist? Wenn du für dich beantworten kannst: eigentlich nichts und es nur darum geht: haben ist besser als brauchen, dann kann man sich die Frage schon stellen, andereseits: zu welchen Preis und wann bekommt man einen Enyaq mit me4, wenn man jetzt den Wagen nicht übernimmt?
Beiträge von nitech
-
-
hoffixbox mit dem Übergabedatum hätte ich gewettet dass du CATL bekommen hast, die iv80ger mit LG dürften alle aus dem Jahre 2021 stammen.
-
Familie Elektrisiert Sollte nicht gehn, du kannst ihn aber im Shop nachkaufen, soweit ich weiß.
für bestimmte Funktionen braucht es einen sogenannten SWAP Code, also nichts was man per OBDEleven freischalten kann.
mfg
-
Jupp65 soviel neu wird die 4.0 nicht sein, setzt, denk ich, immernoch auf me3 auf. Die Oberfläche wurde halt neu gestaltet, einige neu Infos und halt auch auf die neu Verbaute Hardware angepasst. Denke vor allem zweiteres dürfte die Beschwerden von langsamen reagieren des Infotaiments und evt. auch bestimmte Fehler, die auf nichtreagieren innerhalb des Systembusses zurückzuführen sind, verschwinden (hoffe ich mal) Wenn man mit obdeleven einen Fehlerscan macht kommen doch einiges an "Steuergerät indefinierter Zustand/Timout" oder ähnliches. Sicher bin ich mir aber nicht. Wird man dann in der Sektion "Fehlermeldungen" sehen sobald hier Enyaqs mit 4.0 kommen^^
mfg
-
FS1893 nicht nur bei uns, im goe Forum, Sektion VW IDs gibt auch die Meldung dass die App außer Funktion ist. Die alte App geht momentan, die neue hat keine Fahrzeugdaten. Da scheint zwar der Backendserver (der auch außer Funktion war) zwar für die beiden Apps/Browser skoda-connect der gleiche zu sein, aber dann der Frontendserver unterschiedlich, und zwischen Frontend - neuer App und Backhand scheint die Kommunikation noch gestört zu sein.
-
Wäre auch mal interessant zu wissen, was 3.2 dann genau beinhaltet? Derzeit muss man sich ja immer Stückweiße die Infos aus irgendwelchen Quellen zusammenbasteln.
Gut die Verbrauchsanzeige im Mäusekino ist dann ab 3.1 neu, und was noch sagenhaftes? Und, können wir überhaupt mit Follow-Up Updates mit weiteren Verbesserungen rechnen?
Vorheizen bspw., Ausschalten dieses ewige Profil-Bestätigen vor Abfahrt, Schwarmdaten scheint ja vom Tisch zu sein. Ladetracking wie bei Tronity wäre mal für die Skoda App interessant, damit man nicht zich weitere Apps benötigt, oder eine Eco-Routeneinstellung wie bei Google Maps, damit man sich eine verbrauchsfreundlichere Strecke aussuchen kann (oder geht das heute schon? Nix gefunden).
Dürfte sich kaum von dem hier Unterscheiden:
also eher kleiner Sachen, hoffe aber auch dass einige Bugfixes abgearbeitet sind (z.b. dass sich das Smartphone manchmal erst nach Minuten mit dem Infotaiment verbindet, dann teilweise nur per Bluetooth und AA gar nicht, oder AA braucht dann nochmal länger) dies passiert bei mir so 2 von 10 Mal, die restlichen Male steig ich ein und das Smartphone inc. AA wireless ist schon bereit nachdem ich OK bei der Benutzerbestätigung drücke.
-
Das OTA-Update auf ME3.2 wird Ende Q2/2023 verfügbar sein. Alle Enyaq Modelle die mindestens ME3 installiert haben, müssen zukünftig nicht mehr für Softwareupdates zur Werkstatt. Das Update kann OTA erfolgen.
Dein Wort in Skodas Ohr, allein mir fehlt der Glaube.
Aber normalerweise kann man sich auf deine Infos verlassen, danke dafür dass du sie mit uns teilst.
Hoffe wir werden nicht wieder enttäuscht. Und mal abwarten welche Welle wen erwischt.
mfg
-
-
Tja, dass man sich auf die WLTP nicht verlassen kann, wusste man doch auch schon beim Verbrenner. Auch bei dem sind die Verbrauchswerte immer zu niedrig angegeben, interessiert nur kaum jemanden. 2021 konntest du es noch nicht wissen, aber in diesem Thread hier stehen doch auch immeriwieder Sommer AB Verbrauchswerte, da kann man doch nicht sooo überrascht sein (meine Meinung).
Und 2021 war glaube ich der einzige die Teslamodelle max. Range und die "Dickschiffe mit um die 100kwh Akkus" die ohne Probleme locker über 400km kommen. In diesem Test fehlen leider die Teslas.
Von daher finde ich die knapp 400km die du mit einer Ladung gefahren bist mehr als OK. Wenn du weiter kommen willst: TA auf 110-120, Klima aus

mfg
-
Hmm bei mir geht die alte App bzw. dort sind bei der Batterie und Standort die richtigen Daten auch drinn. Bei der neuen App ist zwar der Standort korrekt, aber unter den Fahrzeugdaten überall "Daten nicht verfügbar".