Beiträge von nitech

Das MJ ist direkt in Abhängikeit des Produktionsdatums. Die Umstellung auf MJ24 soll - laut verschiedenen Gerüchten, um die KW42 passieren, alles was danach gebaut wird ist MJ24 (nächstes Jahr dann irgendwann MJ25 oder gar Facelift...).

Sollte also deiner nach der Umstellung auf das MJ24 gebaut werden (was sehr wahrscheinlich ist) dann bekommst du ein MJ24. Was MJ24 (vielleicht/wahrscheinlich) beinhaltet, bitte im entsprechenden Spekuraltionsthread nachlesen.

ich bezweifel sehr, das wegen einem Monat überziehung be der Inspektion

gleich Schwierigkeiten mit der garantie entstehen.

Was wenn das AH keinen Termin hat, oder du gerade krank im Bett liegst?

Es sollte sicherlich nicht mehrere Monate sein, aber einen Monat? Kein Problem.

Ich kann zumindest beim seat Ibiza meiner Frau (mit damals dazugebücher Garantieverlängerung) berichten dass wir da auch die erste Inspektion "zu spät" haben machen lassen und bei der Abholung wurde uns mitgeteilt dass die Garantie nicht mehr gültig wäre. Hätten Sie zwar nicht gebraucht, aber hat mich doch etwas geärgert dass wir uns die Garantieverlängerung überhaupt dazugekauft haben...

Ja, das ist ärgerlich. Darum habe ich mir Tollbird (Telepass) besorgt, da wir öfter in Italien sind. Habe bei meiner letzten Tour aber an einer Raststätte neue Lader gesehen, welche noch nicht auf den Karten sind. Es dürfte sich also auch in IT ändern.

Gratislader wie auf einigen Raststätte auf der A22 werden leider im skodanavi nicht angezeigt und damit auch nicht mit eingeplant.

Finde ich echt schade, bei meinem letzten Auto (Mazda CX5) klappte das auch ohne Innenraumüberwachung. Beim Tanken habe ich regelmäßig meine Beifahrer eingeschlossen, die konnte aber einfach die Tür öffnen.

Verstehe nicht, wo das Problem hierbei ist.

Das Problem sind nicht Personen die selber die Tür öffnen können, sondern jene die es nicht können. Inneraumüberwachung sollten alle mit DWA und/oder convenience Paket (bei dem bin ich mir nicht sicher, habe keine DWA aber zweiteres und im obdeleven sind die DWA Steuergeräte gelistet, wahrscheinlich wegen Müdigkeitserkennung?)

Gab n Italien leider wieder ein totes Kleinkind was im Auto vergessen wurde (obwohl babyschalen/Sitze mit Alarm verpflichtend sind).

Ja, das ist natürlich ein Argument. Wobei ich vor einem Update direkt vor dem Urlaub ordentlich Respekt hätte. :) Würde ich immer erst nach dem Urlaub machen.
    Kann man die Schnellladegeschichte nicht mehr direkt in der Werkstatt kaufen? Vor 3.0 ging das. Ist halt offline und man muss in die Werkstatt, aber das wäre es mir wohl wert.

Wenn es so wie ursprüngliche gekommen wäre, also Dezember 21, oder KW17 meintwegen auch KW20, wäre es nicht kurz vor dem Urlaub gewesen^^

Wäre es die Tage gekommen hätte ich es sicher nicht gemacht. Und wenn es nächste Woche, während ich im Urlaub bin, kommt, wird es sicher auch nicht gemacht.

Ja, das ist natürlich ein Argument. Wobei ich vor einem Update direkt vor dem Urlaub ordentlich Respekt hätte. :) Würde ich immer erst nach dem Urlaub machen.
    Kann man die Schnellladegeschichte nicht mehr direkt in der Werkstatt kaufen? Vor 3.0 ging das. Ist halt offline und man muss in die Werkstatt, aber das wäre es mir wohl wert.

Ja, wurde uns auch für knapp 500€ Angeboten als "super Angebot". Da ich das wirklich nur die 2-3 mal im Jahr brauche haben wir abgelehnt. Wenn es hingegen im onlineshop, evt. auch als zeitbegrenzte Funktion (1-2 Wochen) für ein paar € kommt hätte ich das evt. aktiviert. Aber ich denke nicht dass sie bei Skoda schon soweit sind, und beim Enyaq pre ME4 wahrscheinlich nie. Kann damit leben, Enyaq ist ja so wie ich ihn bestellt hab.

mfg