Beiträge von nitech

diese Tarife funktionieren auch noch außerhalb von Italien 8o

einfach die Ortungsfunktion für die Enel-App deaktivieren und bei Nachfrage der App den Standort Italien bestätigen

In Italien gibts dazu wohl das Sprichwort: Fatto la legge, trovato l'inganno, frei Übersetzt: Gesetzt erlassen, umgehung gefunden.

wo finde ich den Travel Tarif? Hab jetzt die Enel X App aktiviert, da zeigt es mir nur Pay per Use Basic und Premium an oder bin ich da falsch? Danke, lg

Also ich kann noch in der App auswählen: Pay per Use, Pay per use Premium (25€/Jahr, ist nur um eine Ladesäule reservieren zu können) City (80kwh,36€), Travel (160wkh, 69€), Travel Plus (320kwh,99€).Evt. liegt es daran dass ich einen Italienischen Account hab.

Direkte Konkurrenz wäre BeCharge.

mfg

Bei meinem ist auf der australischen Seite noch nix gelistet (me 3.0 im September 2022 aufgespielt bekommen). D.h. MLEny meiner bekommt wohl dann 2034 3.2. 8o

könnte man mit der bidi funktion auch anderen e-autos mit strom aushelfen so es beim ioniq schon untereinander geht?

Beim MEB nicht, da ist BiDi nur DC vorgesehen. Da müsste man dann sozusagen eine DC Wallbox dazwischenschalten welche die Kommunikation übernimmt. Ob es jemals DC-> AC Adapter gibt wage ich zu bezweifeln: technisch eher aufwendig, Nutzerkreis (danke ich mir) eher klein. Eher kommt irgendwann eine Hardwarerevision der AC Wanlder im Auto, die dann wie bei MG und Hyundai, VtL fähig sind. Wenn der Marktdruck hoch genug ist. Hatt jetzt aber nix mit neuer Softwareversion zu tun ;)

Das möchte ich bezweifeln, aber: lernen durch Schmerzen.

Mein Chef hat mal vor Jahren (sicher mehr als 10) eine der alten Schranken (mit einem Dodge Gran Caravan) ohne Gelenk durchbrochen. Bis auf einem kleinen Kratzer auf der Fronthaube ist nichts passiert, ok die Schranke war kaputt weil eben Sollbruchstelle :)

Hannes1971 in IT wäre 40km/h vorgeschrieben. Allerdings sind die Schranken inzwischen mit einem Gelenk versehen (ältere mit einem Sollbruchstelle) so dass, sollte man zu schnell sein/die Schranke nicht aufgeht, man keinen Schaden am Fahrzeug hat.

Hab jetzt für den Urlaub in der Enelx den Travel Tarif (momentan 69€ - 160kwh) gebucht, ist sich ziemlich genau ausgegangen.

Telepass (und tollbird dürfte in IT gleich funktionieren) habe ich jeden Tag im Einsatz, Gerät ist, wie schon hier gepostet, im schwarzen Bereich, installiert. Einfach langsam auf die Schranke zufahren (dort wo drüber ein großes gelbes T ist) und sie öffnet sich automatisch.

Danke!
    Kann man die Quasar2 denn bereits kaufen?
    Wobei immer die Frage ist, wer das als Privatkäufer für 4.000 Steine überhaupt macht.

Soweit ich das jetzt gelesen habe, nein. Die Quasar2 (Quasar 1 wird es auch geben für ChaDeMo) soll im Herbst/Winter scheinbar käuflich sein. Im Verhältniss zu andren DC WBs ist sie eher günstig. Denke aber, desto mehr auf den Markt kommen, desto günstiger kann das werden. Auf das Niveau einer AC Box eher nicht (außer es gibt massive Förderungen z.b. vom Netzbetreiber um so einfacher sein Netzt zu balancen), in einer DC Box ist da doch etwas mehr an Technik verbaut.

mfg

Morgen hole ich nun endlich meinen. „Lerzte“ Frage, bevor ich Morgen mit meiner Liste starte.

Codiert man eigentlich jede Anwendung einzeln, wartet und prüft oder kann man tatsächlich mehrere Dinge hintereinander codieren?

Zuerst macht man ein Backup!.

Besser wäre es einzeln zu machen, um bei etwaigen Fehlern leichter die Schritte druchgehen zu können. OBEleven hat zudem einen Verlauf was gemacht wurde.