edriver22 jein, du müsstest den Langzeitverbrauch nullen und dann einen WLTP Zyklus fahren (also bei 20°C, ohne A/C usw. und dann mit den Herstellerangaben vergleichen: bekommt keiner genauso hin. Einzig wenn z.b. bei einem Werkstattaufenthalt festgestellt wird (die Batterie wird eigentlich bei jedem Aufenthalt getestet) dass du unter 70% SoH bist, hast du Anspruch auf die Batteriegarantie.
Die Reichweitenberechnung setzt sich eben aus dem eigenen Verbrauch der letzten, glaub 50km, plus nochmal den ersten 500km zusammen (habe ich irgendwo gelesen, kein Anspruch auf gültigkeit). Auch wenn du ab jetzt extrem Verbrauchsarm fährst (sagen wir mal 12kwh/100km) dann braucht es eine Weile bis dieser Wert für die Reichweitenberechnung am Start hergenommen wird.
Die Batterie hat zudem eine sogenannte Degradation, am Anfang etwas mehr, dann lange kaum etwas, und am Ende der Lebenszeit wieder mehr. Kommt dann auch darauf an wie die Batterie behandelt wird (wie wird geladen, auch welchen SoC wird geladen, wie sind die Umweltbedingungen im Sinne ist die Batterie größeren Temperaturschwankungen ausgesetzt, steht das Auto in einer (im Winter evt. sogar beheizter) Garage usw...
Evt. mit Carscanner und einem xbeliebigen ELM327 Dongel kannst du dir die Werte (Näherungsweise die des SoH) auslesen.
mfg