Bei der Ausfahrt Affi und dann auch bei der Einfahrt ist des öfteren Stau während der Hauptreisezeit da man dort standardmäßig ausfährt wenn man Richtung ligurien/ Frankreich fährt. Aber bei der Raststätte kurz vor der Ausfahrt Richtung Norden steht ein 180kw Lader, (umgekehrt Richtung Süden auf der ersten Raststätte nach der Ausfahrt) wenn man Glück hat ist dieser frei. Kann sogar Plug&Charge zu 0€ 😜. Das Navi des enyags kennt die nicht, ABRP eigentlich schon, bzw. sollten diese auf chargemap (oder auf der HP der A22) verzeichnet sein.
Beiträge von nitech
-
-
Danke für den Tipp. Und gibts da auch ein Shoppingcenter und nen McD? 😏😜
McD
. Die Raststätten sind, OK, mehr nicht, Raststätten halt. -
heatschgern_ev S-Assistence ... steht da noch 4855 dabei? Dann kommt das nicht per OTA sondern muss von der Werkstatt eingespielt werden. Gibt auch nen Thread hier dazu.
-
eSwimmer-77 leider ist der MEB eine komplett andere Plattform als der Kodiaq, VW wollte die Softwareentwicklung (Cariad) komplett ins Haus holen und hat, meiner Meinung, den Aufwand komplett unterschätzt. Deshalb gabs ja Profile erst bei ME3. Interessanterweise waren, zumindest die Sitzeinstellungen, bei ME2, an den Schlüssel gekoppelt...
-
LiberTango eben, einmalig. wenn wir weiter so schrein dass es nicht ok ist, und den OK Button doch jeder drücken kann, kommen die noch auf die Idee dass man die Auswahlbox zum nicht mehr Nachfragen des S-Pins evt. wieder rausnimmt.
p.s. wenn man den Anmeldescreen rausnimmet, bekommt ja keine Updates mehr. das ist die bewusst?
mfg
-
Stella bei der ersten Raststation auf der A22 nach Affi steht doch ein 180kw lader. 0€/kwh^^ Und noch weitere, aber meist 50kw Lader. Die sind glaub ich beim ABRP verzeichnet, im Autoeigenen Navi nicht, da eben gratis.
p.s. die Neogyladensäulen sind auch im Powerpass, sollte auch enbw gehen, Enel-x zumindest geht auch.
mfg
-
Lars nicht zu laut, sonst kommt VW noch auf die Idee dass man jedesmal den SPin eingeben muss...
Grundsätzlich ist es ja so dass man eben beim Erheben von Personenbezogenen Daten die Zustimmung geben muss. Allerdings genügt es dass man diese einmalig gibt, aber ein Wiederrufsrecht hat: also wenn man irgendwann mal sagt (wegen z.b. Auto verkauft): bitte Sokda, lösche alle meine Daten die du von mir hast. Skoda ist verpflichtet das zu machen, außer die Daten die sie per Gesetzt verpflichtet sind aufzubehalten (z.b. bei uns in Italien 10 Jahre lang Rechnungen).
mfg
-
Es ist einfach schön mit unserem IV 60 mit Schneckenhaus an der Anhängerkupplung und Fahradträger auf der Deichel inls. 2 E-Bikes Langstrecke zu fahren. Vor dem Start standen 320 km an. Nach 130 km Fahrstrecke pruzelte die Reichweite. Also an die Ladesäule. Es standen weitere 300 km Fahrstrecke an. Auf 100 % geladen und siehe da......er zeigte nur 240 km Reichweite an. Insgesamt sind wir 900 km gefahren. Zu Hause mit 12 % angekommen und geladen. Oh.....nur 240 km Reichweite ?. Warum das ?. Das ist ganz normal weil der BC mitdenkt.
Das pendelt sich dann wieder ein wenn du ohne Anhänger usw. fährst. Beim Verbrenner ist es doch nicht anders, nur ist da halt wegen der Ineffizienz nicht so ein großer Unterschied, aber auch da ändert sich die Reichweite je nachdem wieviel man Verbraucht (logisch). Ma muss immer daran denke, so wie Speicher es gesagt hat: im Grunde fährt man mit dem 80ger mit einem 10Liter Tank rum. Da merkt man halt jede Wh/100km Unterschied beim Verbrauch an der Reichweite.
Hätte man eine 60Liter Tank, also eine 480kwh Batterie würde das keinem interessieren ob da bei voller Batterie 5000km oder 4950km steht...
mfg
-
Je nach Wallbox geht das natürlich auch (meine kann das auch). Allerdings "spinnt" dann die App wenn man ansteckt aber die Wallbox keine Ladung freigibt: bei Batterie wird dann meist nichts mehr angezeigt. Habs aber in letzter Zeit nicht mehr probiert, evt. haben sies auch gefixt.
-
Akleks nicht viel, bzw. SK soll es sein, aber ich glaube die werden momentan im ID.Buzz (siehe Ladekurve bei denen) verbaut, gab bei den ersten auch Probleme wenn ich mich richtig erinnere. Aber die letzten Meldungen diesbezüglich sind vom Batteryday aus dem Fernen Jahre 2021. Zumindest auf die schnelle habe ich zu "VW Einheitszelle" nix aktuelleres gefunden.
mfg