Beiträge von nitech

Und damit auch noch höchstwahrscheinlich MJ23. Die wollen scheinbar wirklich alle Altbestellungen noch vor dem Modelljahrwechsel abarbeiten. Obwohl es angeblich keine Preiserhöhnung geben soll (wie auch, andere senken die Preise um den Umsatz anzukurbeln...)

mfg

Da hängt so dermaßen viel mehr dran als nur der Heckmotor, dass du lieber deinen Alten verkaufst und gleich nen Neuen holst bevor du das basteln anfängst ;) Das geht über Getriebe, Pulswechselrichter, Kühlung, etc. viel zu viel Aufwand und Kosten für meine Begriffe ;)

Es gibt 2 sehr interessante Videos von Bloch, einmal wo er den neuen APP550 erklärt, inc. Pulswechselrichter usw, und eines mit eine Testfahrt vom id.7 (sehr interessantes Auto, wenn es mal als Variant kommt, leider mir persönlich zu lang, 4,6m sind eine gute Länge finde ich).

Spoiler: der Verbrauch vom id.7 ist sehr niedrig, im Forum wären hier sicher einige die mit dem Wagen dann unter 10kwh/100 km landen würden.

mfg

Wäre doch echt n1. Gegen 10k€ bekommst du zwei neue E-Maschinen + icas1 und icas3. Fertig ist das MJ24 Upgrade :D

Ich wäre nicht abgeneigt :)

Leider wird das im Hause VW immer ein Traum bleiben. Aber evtl. findet sich ja ein Verrückter der das wirklich durchzieht :)

Ich meinte eher: wir nehmen deinen "alten" ein und du bekommst ein neues für, Ausstattungsähnlich (die alten Pakete gibts ja nicht mehr^^) + 5k€ ^^.

Wirds nicht geben, ich weiß, wenn sie das anfangen würden, müsste wahrscheinlich VW bei den ids nachziehen usw.

Zudem wäre interessant wieviele Enyaqs NICHT im Leasing sind, bei den Leasingautos erledigt es sich ja nach und nach, und zumindest die Eraly Adopter (und damit meist Technickaffin, dh. die die den Unterschied zwischen ME3.0 und 3.1 kennen) in dem Bereich wechseln dann eh (obs wieder Skoda/VW wird ist eine andere Frage).

mfg

da hast du aber den RESET wert hochgesetzt?

der steht ab werk bei 9999 meine ich ?

Ist glaube ich mit ME3.0 Geschichte, aber ja, habs damals unter ME2.0 noch hochgesetzt, wurde damals trotzdem, aufgrund auch von einem zusätzlichen Zeitlimit (199:99 glaube ich wars) trotzdem bei etwas über 10.000km zurückgesetzt.

Evt. kann das noch jemand mit ME3 und über 10.000km und ohne OBDEleven Modifizierung bestätigen dass der Zähler weitergeht?

Meine ist MJ21 und nach dem OTA 3.0.7 ist wieder (wie schon, beim 3.0 Udpate in der Werkstatt), die Lichtweitenregulierung ausgestiegen inc. keinen "Begrüßungssound" (also das Geräusch der Stellmotorn beim annähern).

Scannen mit OBDEleven und Fehlerlöschen haben das Problem nicht gelöst. 12.10 leider erst einen Termin. Noch ist er in Garantie, denke aber bis dahin bin ich dann über den 60.000 km, aber da ich das Problem vorher, inc. KM-Zahl gemeldet habe, sollte das kein Problem sein.

Die Frage ist dann, wenn das dann auch beim nächsten Update passiert, dann sicher außerhalb der Garantie, geht sowas auf Kulanz? Ist doch kaum Eigenverschuldung wenn ein OTA ein Steuergerät abschießt? Hoffe aber am 12.10 wird es ein für allemal in Ordung gebacht.

mfg