Beiträge von nitech

EnyaqCoupeRS also vo der größe her ist das doch ein 300kw Aplitronic, die 150kw sind viel schmäler, und ein Tripelcharger, diese sind üblicherweise 50kw, ist es auch nicht. Ich vermute mal dass entweder das 50kw falsch ist, oder aber eine Seite 50kw, die andere Seite höher.

mfg

dognose es wurde mal vor ca. 2 Jahren irgendwo gepostet dass er die ersten! 500km des Langzeitverbrauchs + die letzten 50km hernimmt. Dann muss man auch bedenken dass sich der SoC z.b. durch Wärme auch am Anfang der Fahrt erhöhen kann und auch dadurch die Reichweitenberechnung sich ändert. Oder einfach AC an/aus (bzw. dann im Winter Heizung ein/aus) da sieht man, je nach Außentemperatur, gleich mal 50km Unterschied.

mfg

Bei der rein manuellen Klappe brauchste nur einmal kurz drücken und kannst sie dann öffnen. Haust Du sie wieder runter ins Schloss, ist sie auch automatisch wieder verriegelt. Eny müsste dabei auch das Verriegeln mit den Blinkern (oder Rücklichtern, bin mir da gerade nicht sicher) bestätigen.

Drückst Du nur kurz, aber öffnest nicht, verriegelt sie sich nach ca 30s wieder von selbst.

Wozu den Schlüssel in die Hand nehmen? Dank kessy einfach die Taste am Kofferraum drücken, damit entsperrt sich dann automatisch auch nur der Kofferraum.

Mal eine Frage in die Runde der Experten: Sobald die Produktion umgestellt wurde - kriegen die Autohäuser dann erst einmal neue Vorführer oder werden die Bestellungen "ganz normal" abgearbeitet? Ich fände es schon interessant, mal im MJ 2024 zu sitzen (sofern die bestellte Enysabeth sich in MB noch hüsch macht...).

Denke die Vorführer werden dann abverkauft und durch MJ24 ersetzt, das wird aber eher "nach und nach" gehen und nicht, wie bei der Einführung eines neuen Modells, dass die Autohäuser vorab welche bekommen.

Wenn die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, müsste aber doch eine Fehlermeldung kommen, oder?

Ist ja auch TÜV relevant.

Ich achte da garnicht drauf ob die funktioniert oder nicht.

Sollte, keine Ahnung, beim scan mit obdeleven kommt bei einigen Steuergeräten eine Fehlermeldung "Steuergerät defekt" raus, was mich doch beunruhigt. Aber sonst funktioniert alles. Als ich gefragt habe ob ich nicht vorab kurz vorbeikommen kann um ein scan machen zu lassen wurde ich gefragt ob ich eine Fehlermeldung Im Display habe, als ich verneinte hat er gemeint, wenn das nicht ist, gibt's auch beim scan kein Ergebnis, bin kein Mechaniker bzw Mechatroniker, aber ich denke nicht dass es für jeden Fehler in den Steuergeräten eine Abbildung auf dem Display gibt.