Beiträge von nitech

Laut dem Beitrag hier geht das beim ID.4 mit Software 3.5, also für uns dann vielleicht sehr sehr bald...

Gibt schon enyaqs mit 3.5 als letztens ausgelieferte Neufahrzeuge.

P.s. Wenn man keinen Hauptnutzer definiert gibt es auch keinen OK Knopf

RpunktDpunkt Soweit ich weiß gibt es diese dritte Taste erst ab einem bestimmten MJ, meine hat diese auch nicht.

Im Menü selbst im Infotaiment gibts allerdings auch eine Funktion mit Pannenruf, hab die aber auch noch nie benützt und auch noch nie aus versehen ausgelöst. Evt. durch das 2* auf OK drücken irgendwie das ausgelöst :/

Wenn ich du wäre würde ich in der Werkstatt anrufen und darauf bestehen dass sie dir einfach direkt 3.2 aufspielen als "Workaround" 8o

Naja die BA ist in dieser Hinsicht leider nicht zuverläßig: Zum Beispiel wird dort auch beim Standardlicht im Jahre 2021 die FLA Funktion beschrieben. Dass diese aber gar nicht dabei ist, steht dort nirgends, entweder man hat sie, damals noch, über das Autohaus danach noch dazugekauft (wobei man da auch auf ein "fittes" Autohaus hoffen musste, meines hat auf Nachfrage nur die erhöhte Ladeleistung angeboten, alles andere im InCarShop (unter 0792 wohlgemerkt). Oder man hat es sich mit OBDEleven nachcodiert. Mittlerweile gibt es bei den Neufahrzeugen ja den InCarShop wo man den FLA und auch ACC freischalten kann.

Ich kann nur zwischen ACC und Limiter umstellen. Habe aber keinen Travel Assist, vielleicht ist da noch eine simple GRA auswählbar?

Bei Autos mit ACC ab Werk gibt es keine GRA, kann man aber als Auswahl mit OBDEleven nachkodieren.

Dass der GRA bei ACC über Shop nachgekauft, immernoch vorhanden ist, fine ich gut.

p.s. 2021, ME3.0, ohne Fahrassistenz bestellt, auch keinen zusätzlichen Hebel link (GRA nur mit den "VW" Schaltern am Blinkerhebel), hatte gehofft evt. ACC dann nachkaufen zu können, denke aufgrund des Fehlenden Hebels wird das nichts. (Rest wie Radar usw. dürfte aufgrund von Notbremsassistenz usw. vorhanden sein).

Naja mal schaun wenn ich dann in ein paar Jahren 3.2 oben hab als Update...

mfg