Interessante Frage übrigens (leider völlig OT 🫣): Bekommen BEV > 30 Jahren eigentlich dann ein "EH" ans Ende gestellt?
Nur wenn sie noch die originale Batterie haben? ![]()
Interessante Frage übrigens (leider völlig OT 🫣): Bekommen BEV > 30 Jahren eigentlich dann ein "EH" ans Ende gestellt?
Nur wenn sie noch die originale Batterie haben? ![]()
Pepe84 Hat nicht auch ener der Audi etrons und der Porsche Taycan auf beiden Seiten einen Ladeanschluß?
ichderarnd hab das gleiche Problem. 12.10 Termin in der Werkstatt. Solange das Auto in Garantie ist, bastle ich daran nicht rum. Außerdem gibt mir OBDEleven bei 2 Steuergeräten dass diese kaputt sind
. Allerdings funktionert, (ok DC Ladung habe ich seit dem Sommer nicht mehr benötigt) bis auf die Leuchtweitenregulierung, alles.
Zudem habe ich bemerkt dass die Werkstatt beim Austausch der Ladeklappenverriegelung geschlampt hat: das Wasser läuft nicht mehr ab
.
Aber hier in irgendeinem Thread habe ich gelesen dass das Rücksetzen wohl funktioniert, aber ich bin keiner vom Fach.
Bei mir ist dieser Fehler schon mal nach dem ME3.0 aufgetreten (längere Zeit nicht bemerkt, nur gewundert warum das Sum Sum fehlt), dann hat die Werkstatt bei der 2 Jahresinpektion ein (mehrere?) Steuergeräte neu geflasht. (Und dabei die Codierung von 4*Blinken und FLA aktiviert überschrieben).
mfg
Bezüglich neuen Motor, Inverter usw. und dazugehöriger Effizienz des Systems gibt's ein sehr ausführliches Video von Bloch da können Zukünftige MJ24 Besitzer sich auf ein feines Stück Technik freuen.
Mfg
Kannst auch nach Modell gehen, dazu braucht es keine FIN.
Wenn man das Modell 10/2023 wählt scheint es im Moment sich nur auf den 60ger zu beziehen. (siehe Leistungsdaten in der BA)
Vermutlich hab ich es überlesen ... bei meinem aktuellen Enyaq musste ich damals die "Erhöhte Batterieladeleistung 125kW" explizit dazu buchen. Ist das mittlerweile Standard und immer dabei?
Ja, schon länger (glaub das war Ende 2021)
So gesehen habe ich ein seltenes Exemplar 50kw Ladelesitung max schonendes HPC laden 🤣
Ich weiß nicht, ob manche vom LaneAssist falsche Erwartungen haben... das ist kein System, welches dich möglichst "freihändig" fahren lassen können soll. Das Ding ist ne Rückfallebene, wenn man ganz herkömmlich das Lenkrad benutzt, ohne Travelassist. Der LaneAssist soll einen nur den Arsch retten, wenn man beim Fahren ohne TA mal unachtsam ist (klassisch "mal-was-aus-dem-Beifahrer-Fußraum-angeln", Kaffee verschüttet, mal-kurz-was-am-Handy-fummeln, durch-Beifahrer-abgelenkt). Wer kommt denn eigentlich auf die Idee, sich von diesem System beim Lenken führen zu lassen, bzw. das vom LaneAssi zu erwarten? Das kann nur der TA!
Ich, habs aber codiert dass der LA einen in der Spurmitte läßt
.
Aber grundsätzlich hast du recht, VW/Skoda hat den LA soweit kastriert damit man eben zum aufpreispflichtigen TA greift (der dann allerdings auch mehr kann...).
Woher bekomme ich diesen Software-Patch um meine Batterie damit zu vergrössern?
Nimm sowas: https://www.computerbase.de/20…e-test-catl-powerstation/ ![]()
Weiß jemand bei welchem Anbieter die Ladesäulen gelb sind (kann auch außerhalb DE sein), fahre ja öfter bei der Alpitronic Montagehalle vorbei, und da standen letzhin auch welche in gelb bereit zur Auslieferung.
Und seltsamerweise hatte ich vor 5 Minuten einen überraschenden Anruf aus Tschechien...glaube langsam bekommen wir als Community wirklich was bewegt in dem Laden.
Und als nächstes kommt ein unaufälliger Briefumschlag mit einer Patrone drinn? ![]()
Oder wurde dir ein Roter 85X RS als Schweizer Vorabexemplar zum testen die nächsten 3 Jahre angeboten?
(bitte nicht Ernst nehmen, klang nur so mit den Telefonanruf^^)
mfg