Beiträge von nitech
-
-
Das was opiate schreibt wird sicher stimmen, der neue Motor kann nie so effizient sein um 240€ pro Monat (bei welcher KM-Leistung überhaupt?) auszugleichen.
Du musst halt entscheiden ob dir das Drumherum, besonders das schnellere Infotaiment (Stichwort ME4), die Bedienung des Enyaq (physische Knöpfe statt Touch auf, aber nicht nur am Lenkrad), das Aussehen des Enyaq, die 240€ mehr pro Monat wert sind.
mfg
-
Ich habe ein ganz wunderbares Phänomen, die Innenraumbeleuchtung schaltet sich nach ca. 1h einfach und aus, dimmt hoch oder runter. Ich kann ausschalten, dann geht es wieder an, oder dafür auf der anderen Seite...ganz toll bei dem Wetter insbesondere in Baustellen. Jemand eine Idee?
Am besten ein Video davon machen und deine Werkstatt melden.
-
Nordkanaler das mit den 50ger war eine Vermutung, sind wirklich alle 50ger schon gebaut und ausgeliefert die sie Ende des Sommers als Aktion verkauft haben? Laut der Liste von Oberleinsiedler sind noch nicht alle in Empfang genommen worden (oder der User hat nicht gemeldet dass er das Auto bekommen hat).
mfg
-
In den einschlägigen Facebook-Gruppen tauchen langsam die ersten ausgelieferten 85er und 85x auf. Kann also alles so schlimm nicht sein mit dem APP550.

Von Einzelfäälen auf Masse zu schließen ist nicht korrekt, natürlich kommen einige 85/85x bei den Käufern an (auch hier im Wartesaal). Ändert aber nichts dass man statt den anvisierten 500 Enyaqs pro Tag "nur" 270 Enyaq pro Tag (nicht spezifiziert welches Modell, können auch 50/60ger dabei sein) und die Produktion Richtung Octavia verschiebt.
Ich glaube nicht dass VW lügt dass sie momentan nur 30% APP550 produzieren, da es aber ein Fabriksinternen Problem beim hochfahren der Produktion ist, denke ich dass sie das demnächst lösen, ich vermute mal dass da Anfang nächsten Jahres funktioniert, da sind genug komerzielle Interessen dahinter damit das so schnell wie möglich an die 100% geht.
mfg
-
hier Stand Unsinn
Kann man einen Beitrag eigentlich löschen?
-
schlicky das stimmt so nicht. Grundsätzlich hat der Enyaq einmal den "D" und den "B" Modus. Im B Modus ist die maximale Rekuperationsstufe aktiv, im D Modus rekuperiert er nur soviel wie er gerade muss da VW (und da haben sie auch recht) sagt dass Segeln sparsamer ist als rekuperieren. Die zusätlichen Rekuperationsstufen mit Schaltwippen am Lenkrad gabs beim 80ger in Serie, darunter musste man glaube ich irgendeine Option dazubuchen. Allerdings habe ich persönlich die Schaltwippen nur zum probieren benützt - ansonsten eigetnlcih immer im B Modus unterwegs.
Und den Enyaq mit dem eKona kann man nicht vergleichen, ander Kategorie meiner Meinung. Man kann auch kaum mit einen Golf mit einem Tuareg vergleichen und verlangen dass der Tuareg den gleichen Verbrauch hat. Wenn dann mußt du den Hyundai Ioniq 5 hernehmen, und da ist man dann auf gleichen Niveau.
Der eKona ist ein sehr sehr sparsames Auto.
-
-
Gibt es nicht. Ob/wann es kommt - Skoda bzw. Cariad hat, fürchte ich, momentan größere Baustellen.
-
Webradio hört man doch über Android Auto, viel einfacher.
War das einzige Beispiel. Ich glaube man könnte dann auch im Enyaq den Hotspot aktivieren. Also eigenes Smartphone macht Hotspot für den Enyaq, und der Enyaq macht Hotspot für die Mitfahrer. Logisch ist es einfacht die anderen Geräte mit dem Smartphonehotspot zu verbinden. Es kann Günde geben warum man das nicht macht, mir fällt aber keiner ein