Beiträge von nitech

Ja, genau, die Scheinwerfer fahren ganz nach unten und lassen sich nicht mehr verstellen...

Hatte ich auch, und beim Annähren ans Auto hat das typische Geräusch, glaub von einem Stellmotor, gefehlt. Habe es bei der ersten Inspektion bemängelt: die Werkstatt hat das Lichtsteuergerät neu geflasht, danach ging/geht es wieder. Negativer Nebeneffekt: meine Codierungen (FLA, 4*blinken) sind rausgeflogen (abo obdeleven klarerweise ausgelaufen, wird, dann Richtung Herbst für den FLA wieder aktiviert denke ich) und das Skoda grün ist von einem schönen Hellgrün in ein nicht so schönes Dunkelgrün geändert (Loft, also 10 Stufen Ambientlicht).

mfg

Naja dass, wie im Video angesprochen, noch etliche Enyaqs mit ME2 rumfahren zeigt aber auch: es gibt Leute denen die Software am A* vorbeigeht, Hauptsache das Auto fährt, vor allem wenn man keine Assistenzsystem verbaut hat bzw. nutzt, gab es auch unter ME2 (bis auf den Winterverbrauch bei 0792) gut funktionierte.

Man muss beachten dass wir hier in eine Blase von doch sowas wie "Nerds" sind. Ein 08/15 Fahrer wird sich nicht in ein Modellspezifisches Forum (oder überhaupt ein Forum) anmelden. Maximal googlen wenn er ein spezifisches Problem hat, aber Wahrscheinlicher ist dass der damit zu seinem Händler geht.

Nun wissen wir hier dass es eben verschieden Softwarestände gibt, OTA so langsam, langsam ins Rollen kommt usw... und beim Update von ME2 auf ME3 hängt es auch vom Händler ab dass er die eigenen Kunden kontaktiert (hat das hier im Forum zufällig jemand erlebt? Meinereiner hat proaktiv beim Händler einen Termin gemacht).

Ich denke also nicht dass Skoda hier bei den ME3 Fahrzeugen noch große Sprünge macht, es kann sein dass sie den einen oder anderen (besonders sollte dieser mit dem Anwalt winken, egal ob eine Grundlage da ist oder nicht) wirklich ein Upgradeangebot auf ein ME4 Enyaq gemacht wird um negative Presse zu vermeiden, aber das dürfte die absolute Ausnahme sein, und, wie gesagt, den meisten interessiert das Schlicht nicht.

Zudem muss man bedenken dass Skoda in Sachen Software (leider?) zu 95% von Cariad abhängig ist.

matze-pe warte auch noch, bis jetzt, außer dass es im Australischen VIN-Checker aufscheint, nichts bemerkt. Leider weiß man nicht a) wie groß das Update ist b) wie lange es braucht, bei guten Empfang, das ganze Herunterzuladen. Aber irgendwann wird es schon kommen, allzuviel erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr, mit ME3 haben sie für mich das größte Problem des hohen Kurzstreckenwinterverbrauchs angegangen. Alles was noch kommt ist für mich Bonus, auch wenn es mich stört dass man mitbekommt dass es neuere Versionen gibt und es Skoda nicht schafft in einem akzeptablen Zeitrahmen auszurollen.

Mario79591 wenn ich jetzt die Informationen hier, im 3.0.7 und 3.1 Thread zusammenführe kommt bei mir der Verdacht auf dass alle O4Ax Updates im Grunde das gleiche sind, nur angepasst an die jeweils installierte ME3.x Version. Also wenn ein ME3.0 die O4A3 bekommt (also Update auf 3.0.7 ICAS1+BMC) dann bekommt er fast sicher nicht die OA44 (gleiche Beschreibung, nur Update auf 3.1.1 für Enyaqs mit 3.1 installiert).

Denke das Update von 3.0.7 auf 3.1/2? wird dann eine andere TPI bekommen (z.b. frei aus der Luft gegriffen: OA5x).

Die Beschreibungen der O4A3/4/5 gleichen sich halt zu sehr und sind auch fast zur gleichen Zeit freigeschalten.

Das lässt auch die Vermutung zu dass ICAS1 und BMC bei allen 3.x (evt. bei 3.5/6 nicht). Gleich sind und mit diesem Update eben auf die letzte Version gehoben wird.

mfg

Ich habe im Konfigurator nichts gefunden. Wenn er jetzt sagen wir mal mit 75 - 80 kg auf und 1500 kg am Haken kommt... beobachte ich das weiter. Lieber wäre mir aber ein ID7 Ausführung von Skoda. Die könnten doch einfach die Superb Karosserie draufdrücken. :)

ist unter dem Punkt "Komfort und Nutzen" versteckt. Allerdings ohne irgendwelche Angaben zu Nutz/Stützlast. Evt. deinen 8) fragen oder vielleicht gibt uns West-Ost, der immer sehr gut informiert ist, hierzu informationen. Ansonten ist die Frage vielleicht in einem id.7 Forum (bzw. bei goe in den subthread zum id.7) besser aufgehoben.

mfg