Nach 3.9 kommt für uns ME 3.0er die Version 5.x! Bin ich ganz fest von überzeugt.
Eher Version drölfzig!
Nach 3.9 kommt für uns ME 3.0er die Version 5.x! Bin ich ganz fest von überzeugt.
Eher Version drölfzig!
cupra selfdriving inc. ignorieren Roter Ampeln so als Nervenkitzel? ![]()
Dann mal schaun ob MJ21 auch ACC nachkaufen darf, aber glaub bis 3.2 kommt, dauert noch. ![]()
Solche Vögel würde ich an Skodas Stelle kalt abblitzen lassen und sie freundlichst an einen anderen Hersteller verweisen. Solche Kunden braucht keine Firma...
Hätten die früher dann auch ihren Verbrennerhersteller verklagt, wenn das neue Modelljahr eine bessere Abgaseinstufung oder einen stärkeren Motor bekommen hat? Klar, Fehlerbehebung und kleine Verbesserungen im Rahmen des der Hardware möglichen kann man heutzutage erwarten. Eine deutliche Erweiterung des Funktionsumfangs aber nicht.
Das ist klar, und die Versprechungen bezüglich Ladezeiten usw. wurden ja immer schön schwammig formuliert (*unter Idealbedingungen). Allerdings sieht man bei der Wärempumpe wo Skoda/VW Geld zurücküberweisen bzw. die Option günstiger machen musste, dass ein gewisser Medienrummel, doch was bewirkt. Kann aber auch sein dass, wenn sich genug "Schwergewichte" (z.b. nextmove) lange genug nachhacken bezüglich Akkukonditionierung, diese dann auch wirklich beim ME3 kommt.
Ich denke eher: Varianteneinsparung / Vereinfachen der Produktionsplanung auf Basis geringer Nachfrage.
Das beißt sich aber mit der Aussage von West-Ost dass die Auftragsbücher für den 50ger Vorzeitg, Aufgrund von hoher Nachfrage, geschlossen wurden. Und ob ich ein den Enyaq einen 50/60 oder 80ger Batterie einbaue dürfte sich, rein Produktionstechnisch, kaum was ändern, außer: man stellt auch den 60ger auf APP550 um, und bedingt durch den APP550 müssen die Produktionslinien angepasst werden und es sind zudem schlicht zuwenig APP550 zur Verfügung.
Aber ich, und denke auch hier die meisten, haben keinen Einblick in die Produktionsplanung, bzw. wie groß dann der Unterschied zwischen MJ23 und MJ24 in der Produktion ist...
RogerWolf gibt eigenen Thread dazu, was die Gerüchte bis jetzt munkeln: neuen, stärkeren Motor (APP550), neues Infotaiment (ME4.0) ähnlich wie der id.7. Bei der Batterie ist man sich nicht sicher ob es eine leichte Kapazitätserhöhung (abgeleitet von der zukünftigen Modellbezeichnung 85/85x) gibt oder ob durch Optimierungen des Antribesstranges (Motor, Elektronik) es mehr Reichweite gibt, und es daher die "5" kommt.
Aber genaues weiß man (noch nicht), sollten aber in den nächsten Wochen, wahrscheinlich, was konkretes von Skoda geben. Die Spatzen (einige Händler) pfeifen es zumindest schon von den Dächern.
Misterdublex denke der kommende Elroq? dürfte der "Erbe" des iv50 werden. Kann auch Marketingtechnisch sein damit beim Preis genug Spielraum unterhalb des Enyaqs ist. Wo kämen wir dahin dass der Elroq teurer wird als der Enyaq iv50?
Ok das war jetzt eine etwas "bhöse" Spekulation meinerseits warum der 50ger nicht mehr angeboten wird.
FAJ da fehlen wohl noch ein paar Wörter beim letzten Satz?
Aus dem Skoda Chat stammt die Info, dass viele Änderungen an alle neue MJ24 Modelle übernommen werden und dass es kein Upgrade auf ME4 für ME3 Fahrzeuge gibt.
Du fährst ja auch viel. Ich bin erst bei 27tkm.
Und was den Zweitschlüssel angeht: Ich haebe ihn gerade nach 2,5 Jahren aus seiner Blechdose genommen und er blinkt ganz aufgeregt schnell rot...
Ich glaube, er will mir sagen, dass die Batterie leer ist!
Oder er freut sich dich endlich wieder mal zu sehen ![]()