Beiträge von nitech

    Ich hab das auch bereits bei meinem Händler bemängelt.......

    Problem ist das der sich manchmal beim zuklappen nicht reindrücken lässt.

    Dazu hab ich sogar ein Video dem Händler zukommen lassen, natürlich hat alles funktioniert als er mal in der Werkstatt war.

    Das war bei mir nie der Fall, hat bis gestern alles Einwandfrei funktioniert. Man hat aber gestern dann bei aufsperren ein ungutes krack-Geräusch gehört. Naja ich werde beim Werkstatttermin nachfragen ob es sinnvoll ist hi un da zu schmieren. Allerdings ist der Inspektionstermin erst 3,5 Monate her.

    hat skoda wieder probleme mit den app´s ? war im urlaub , beim öffnen der app soll ich mich anmelden , gut habe die app ja lange nicht benutzt . soll mein fahrzeug hinzufügen :P

    Heute Vormittag gabs keine Probleme, jetzt wo dus schreibst, ja di App logt sich nicht ein. Keine der beiden. Und auch skoda-connect ist extrem langsam, dürfte bald ins Timout rennen.

    Edith: war scheinbar nur sowas wie ein kurzer Reboot der Server, jetzt funktioniert wieder alles.

    Das war tatsächlich schon bei meinem A6 4G ein Problem. Das hat VW einfach noch nicht im Griff.

    Hoffe dass es mit dem Austauschteil dann in Ordnung ist, keine Lust dann in 2,5 Jahren wieder das Problem zu haben - dann allerdings außerhalb der Garantie. Habe zwar den Mitarbeiter gefragt ob es dann in Ordnung ist und nicht mehr Vorkommt, hat das Bejaht, aber ob man das glauben kann :/. Wenn man es vermeiden kann mit der Anwendung von WD40, dann würde ich das machen. Bei meinen Vorgängerfahrzeugen war das nie ein Probelm (Golf3, Passat3b, Mazda5) und auch in der Familie habe ich von einer blockierten Tankklappe noch nichts gehört. Allerdings sind das meist ältere Fahrzeuge - bis auf den Q2 meines Schwagers. Muss ihm bei Gelegenheit mal darauf ansprechen.

    Wobei man diese Klappe bei einem Verbrenner doch sehr viel weniger benützt als bei einem eAuto, zumindest ich fahre am Abend nach Hause und stecke das Auto an die Wallbox, meist bei +-65% und lass es dann auf 80% aufladen.

    Vielen Dank. Das ist sehr aufschlussreich. Sorry, dass PlugAndCharge falsch geschrieben war. Hatte das heute morgen blind diktiert.

    VW sagt mir (Skoda Service), dass mein Fahrzeug 3.2 hat. Na super. Dass heißt, jetzt muss ich die überzeugen, dass die die Version mal bei mir auslesen? Auf dem neuen Extra Menü steht auch 3.0. dazu sagte mir VW, dass dort leider nicht die richtige Version angezeigt wird.

    Du hast 3.0, der Skodaservice wird dir das evt. auch anhand von Screenshots dann auch bestätigen. Hilft dir in dem Moment auch nichts da Skoda (außer in extremen Ausnahmefällen) kein Update von 3.0 auf 3.2 anbietet. Dies soll über OTA passierten (3.0->3.0.7 wenn nicht schon passiert, -> 3.1?->3.2->3.x) wann das passiert weiß wahrscheinlich nichtmal Skoda (obwohl ich hoffe dass sie doch irgendeine Timeline oder sowas haben).

    So, meine Ladeklappe lies sich gestern auch nicht öffnen ;(. Heute in der Werkstatt, der Plastikstift hat sich scheinbar verkanntet, sie haben das Ersatzteil bestellt (knapp 3000km vor Ende der Garantie (haben damals 4 Jahre/60.000km dazugebucht). Die Ladeklappe ist jetzt provisorisch immer offen. Zeit bis es kommen soll: evt. mit Glück noch diese Woche, Zeit dann für die Arbeit: 2 Stunden. Laut Aussage von der Werkstattmitarbeiterin: kam nicht das erstemal vor, und betrifft nicht nur den Enyaq sondern auch die Verbrenner.

    Update: Hab für Dienstag den Termin für den Austausch: ich muss ihnen den Enyaq den ganzen Tag lassen, scheinbar ist der Ausstausch komplizierter als sie gedacht haben.

    mfg