Beiträge von nitech

nitech interresant ist, das ich O4A1 schon vor 2 Monaten OTA bekommen habe, also es ist schon das zweite Update!

Ja, ist bekannt, je nach Modell gibt es O4A1&O4A2, das eine updateder den icas1, das andere den BMC. Andere wie Meinereiner bekommen/bekamen das O4A3, was die Kombination der beiden ist. Und dann gibt's noch andere O4As für. 1...

Und hab nach dem Update wieder das Problem dass slmein Enyaq mich nicht beim annähern mit dem Geräusch von Stell Motoren begrüßt und auch die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht mehr. ;( Morgen mal mit obdeleven schau ob es durch Fehler löschen wieder geht, irgendwo hat auch einer geschrieben dass man mit obdeleven das Steuergerät Neustart kann muss ich dann evt danach suchen.

Weil die Oberfläche also ähnlich aussieht läuft sie auch bestimmt auf alter Hardware? Du weisst aber schon dass GUI Design und Systemarchitektur zweierlei Schuhe sind, oder?

Ja, aber wenn man die Systemarchitektur komplett umstellt machtam das auch meist im gui sichtbar damit sich beim Kunden ein "will haben" uns neu=besser Effekt einstellt, und wenn ich nur die Icons mit abgerundeten statt eckigen Ecken mache.

"Nichts ist unmöglich", hat mal Toyota gesagt :D

Ich bin wirklich gespannt ob du da recht haben wirst, aber aus eigener Erfahrung weis ich, dass es unter imständen nur etwas Zeit und Geld braucht, und dann könnte dies realisiert sein.

Ja und nein würde ich mal behaupten^^ Ja: wenn Cariad bzw. VW möchte könnten sie ME4 auch auf die Hardware der ME2/3 Plattform anpassen: wenn man sich das Video vom id.7 anschaut, ist die Oberfläche nicht sooo weit weg, besonders muss man dann schaun wie die Oberfläche auf den "kleineren" also 12,9" Bildschirmen, ausschaut. Man könnte, umd die Geschwindigkeit anzugleiche, halt bei ein paar Grafikeffekten sparen, und Funktionen (ka z.b. Spiele??) die auf der "alten" HW nicht laufen einfach weglassen, so wie z.b. Apple bei älteren Geräten diese bekommen das neueste IOS, es fehlt halt die einen oder andere Funktion.

Würde auch Sinn machen damit man nicht irgendwann einen Softwareversionsdschungel wie bei Android hat, sowas möchte man eigentlich vermeiden.

Aber: ich denke es ist einfacher die Paar Funktionen nach denen die Comunity schreit, backzuporten (ich glaube immer noch dass die Softwarebasis von ME3 und 4 die gleiche ist, macht auch keinen Sinn bei ME4 wieder von Vorne zu beginnen...)

mfg

Ich habe auch seit 21/08 ein Update freigeschaltet O4A2, S-ME3.0.7 K2.

Ist noch nicht bei mir als System Update aufgetaucht... (Ich habe 80x, mit ME3.0 Over The Autohaus)

Dieses update aollte BMCe sein, oder?

Ja, gibt dazu einen eigenen Thread.

Die Frage ist dann aber ob, wann und wie die Maßnahme heißt dann die 3.0 auf 3.1 oder gar 3.2 zu bringen, und dann auch jeweils weiter auf 3.5, 3.6, letztere gilt natürlich auch für alle Enyaqs mit höher als 3.0 aber niedriger als 3.6

Batterien schauen im ersten Moment die gleichen wie bisher zu sein? Die erhöhte Reichweite wird also nur über die höhere Effizienz der neuen Antriebseinheit erreicht? Schaut zumindest danach aus wenn man die Peakladeistung anschaut: 135kw im 85->CATL, 175kw ide x/rs->LG

Das Assistenzsystem fährt auch vorausschauend, leitet daraus aber andere Handlungen ab als du. Technisch wäre es kein Problem, da einen kleinen FoG reinzuprogrammieren, aber die werden ihre Gründe haben, das anders gemacht zu haben. Mit dem „IMMER“ wäre ich daher zurückhaltend. ;)

Allerdings fehlt im Skoda Navi noch eine Entscheidende Information (zumindest im Bergigegn/Hügeligen Bereichen): die Topographie. Leider wissen so die Assistenzsystem nicht dass es nach 100m hoch, wieder mit x% Steigung runtergeht. Denke das könnte die Effizienz nochmal steigern. Google hat auf der IAA das so angekündigt. MB wird das angeblich in Zukunft auch verwenden. Andere sicher auch.

mfg

Ich war heute in der Werkstadt, um mir die neuen Rücklichter einbauen zu lassen. Die gibt es jetzt endlich in vegan. :)

Sorry wenn ich kurz Nachfrage: habe auch in den 2 "blinden" Rücklichtern ein paar kleine Insekten, als ich das beanstandet habe gab es nur die Aussage: das ist kein Garantiefall, da keine Funktionale Beeinträchtigung das die Gehäuse nicht hermetisch abgeschlossen sind und es daher sein kann dass Insekten reinkommen, aber nicht mehr rausfinden.

Bei dir ging das ohne Probleme innerhalb der Garantie? Weißt du ob es ein TPI dafür gibt und ob Skoda in der Zwischenzeit Gehäuse hat die so abgeschlossen sind dass Insekten nicht mehr hineinkommen?

Ja ich weiß ist OT, Antwort gern auch per PN, bei mir läuft eben die Garantie bald aus (km bald Überschritten, da würde ich diesbezüglich nochmal Nerven).

Danke

mfg