Dachte im Wartesaal wurde schon gemeldet dass die ersten 85ger beim Händler stehen? Wie soll Skoda da verhindern dass Besitzer Videos davon machen?
Beiträge von nitech
-
-
Naja eine Alternative für mich muss im gleichen Preisgefüge (ok habe den Enyaq inc. Förderung damal für knapp über 30k € gekauft), ungefähr gleiche Größe, wobei ich da vor allem an die nutzbare Größe (Kofferaum, Passagierbereich) denke, und Reichweite bei gleichzeitg so niedrigen Verbrauch wie möglich.
Ein EQB mag zwar von der Größe ähnlich sein (die Möglichkeit für eine dritte Reihe hätte ich gern (allerdings nur in Kombination mit einem sehr viel höheren Verbrauch Oo, hatte ich im Mazda 5 und doch einige Male benutzt), aber Preis ist halt doch schon um einiges Höher, der kleinest (EQB 250+) scheint zumindest auf dem Papier was Reichweite und Verbrauch auf dem gleichen Level zu sein.
ID.7 finde ich persönlich auch recht interessant, wobei mir 5m zu lang sind. Warte immernoch auf einen Touran/Caddy Life als eAuto (ich weiß dass es einen Caddy von Abt als eAuto gibt, aber den kann man nicht wirklich ernst nehmen) ID.Buzz wäre was, aber auch zu teuer meine Meinung nach, und bei der kurzen Variante auch kein 7 Sitzer...
mfg
-
Meine Frage wäre, bis zu welchem SOC kann die Heizung noch aktiviert werden und wieviel geht z.b. bei 0Grad AT für die Beheizung drauf.

Glaub 20% habe ich irgendwo bei Hyundai gelesen. Darunter darunter schaltet es sich nicht ein, dann gibt es noch den vorraussichliche Restreichweite beim erreichen der geplanten Ladesäule, die darf auch nicht unter xkm (Zahl nicht mehr im Kopf) sein. Der Shitstorm wenn man Aufgund des höheren Verbrauchs der Akkuheizung liegenbeleiben würde, wäre gewaltig. Dann lieber langsam laden, aber eben nicht stehen bleiben (im Worstcaste auf der AB). Ähnliche Einschränkungen sind sicher auch beim ME4 implementiert.
Und dass die 800V Plattform beim laden Vorteile bietet, ist bekannt.
Gegen der Problematik dass bei kalten Akku die Ladelesitung niedrig ist, hilft nur neue Akkuntypen die weniger empfindlich gegenüber Temperaturen sind.
mfg
-
Mal ne Frage. Habe bis heute keine OTA Update angeboten bekommen. Brauche auch nicht wirklich eins, da alles bestens funktioniert.
Ich habe aber die „OK“ Abfrage bei Start rauscodiert. Muss ich das evtl. wieder aktivieren für das Update (benutzerwechsel)
Ja
-
frage mich was mein Weihnachts-Spezial sein könnte
Evt. was auf Schnee, evt. 80 vs 80x? Mit / ohne Schneekette bzw. Schneeketten VS Schneesocken. Tips und Trick beim Anfahren auf Schnee usw?
-
Alles anzeigen
Hat ein CPU Tausch jemals bei irgendjemand funktioniert?
Immer wenn ich mal ein CPU-only-Upgrade machen wollte, gab es den Sockel nicht mehr. Also noch neues Motherboard. Da neues Motherboard hat auch der RAM nicht mehr gepasst. Also noch neuer RAM. Leider braucht das neue MB auch noch statt wie bisher einen 6-Pin 12V Anschluss, einen 8-Pin Anschluss. Also noch neues Netzteil.
Nach dem Update des Grafikkartentreibers stellt man fest, dass der neue Treiber zwar den Chipsatz des neuen Motherboards unterstützt, aber leider ist die Grafikkarte aus der Liste der unterstützen Chips geflogen. Also noch 'ne neue Grafikkarte.
Und so weiter und so fort. Ich hab mir abgewöhnt Computer nach potentieller Upgradetauglichkeit zu kaufen. Hat seit Erfindung des Pentiums immer nur in der Theorie funktioniert.

Doch, hab bei meinem AM4 von 1600X->3700X->5800X aufgerüstet. Ohne Probleme (und ja mitten drinn auch mal die GPU).
-
Ich habe unseren Enyaq heute wieder abgeholt. Alle Versuche, das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung wieder ans Laufen zu bringen (inkl. alle Fehler löschen), sind fehlgeschlagen. Für ein neues Steuergerät will Škoda keinen Liefertermin nennen.
Entweder sind jetzt so viele ausgefallen, dass sie nicht mehr nachkommen oder es gibt ein Lieferstopp bis klar ist, was der Fehler ist.
Vielleicht hört Speicher oder West-Ost ja mal was aus der Quelle?
Ist bei mir auch so, ich hatte erst vermutet dass 3.0.7 daran Schuld ist, im Log vn OBDEleven ist aber ein Datum des Fehlers hinterlegt, der VOR dem 3.0.7 Update war. Mich ärgert extrem dass es dazu keine Fehlermeldung im Infotaiment/Display gab: so bin ich aus der Garantie rausgerutscht! Zum Zeitpunkt des Fehler hätte ich noch alle Zeit der Welt gehabt das in Ordnung bringen zu lassen.
-
Das ist definitiv ein Fortschritt.
-
Ich wollte schon immer mal ein Ladesäulen-Sport und Yoga Video für die Ladepause mit der Physio-Praxis hier am Ort machen....irgendwie ist mir die Idee untergegangen, danke fürs erinnern!
Sorry but not sorry für das OT
Gibt's Yogamatten mit Skodalogo? Und wenn ja, passen die statt dem Schirm in die vorderen Türen? 🙃
-
Ist laut Konfigurator beim 85er bereits in der Serienausstattung drin

Dann haben die diesbezüglich nachgebessert. Hoffe sie meinen damit nicht nur die beleuchtete Tastenreihe.