Monyaq das ist schon ein extremes Fehlerbild. Evt. bei den Steuergeräten (hinterm Handschuhfach?) ein paar Silica-Gel Beutelchen drapieren (sollen ja die Feuchtigkeit entziehen). Wenn das wirklich helfen sollte, hätte man zumindest den Ort gefunden wo man weiter Suchen könnte: entweder eine der Steckverbindungen, oder aber eines der Steuergeräte ist nicht zu 100% abgekapselt: da wird dann dieses ausgetauscht werden müssen (wobei in diesem Fall sollten doch Fehlermeldungen per OBD aufscheinen).
Natürlich, wenn irgendein Kabel bei der Verlegung unglücklich gequetscht wird, fürchte ich, ist man auf verlorenen Posten.
Bei PCs gibt es die Regelung: 3 Reparaturversuche hat der Hersteller, danach muss entweder ein gleichwertiges Ersatzgerät, oder aber Kaufpreis zurückerstattet werden. Ist mir in meinen über 20 Jahres als IT-Techniker aber erst 2 Mal bei Notebooks passiert: einemal gab es das Nachfolgegerät als Ersatz (HP Workstationnotebook), einmal wurde der gesamte Kaufpreis rückerstattet (Asus mit Mängel am Bildschrim).
mfg