Beiträge von nitech

Kommt drauf an: normalerweise kommt es so wie bestellt, Skoda kann aber trotzdem Sachen verbauen die jetzt Serie sind, damals aber noch Aufpreispflichtig wie z.b. die Wärempumpe und die Diebstahlwarnanlage. (Gab auch mal eine Zeit wo die erhöhte Ladeleistung Aufpreis gekostet hat, dann wurde es Serie, und diejenigen die das Auto ohne bestellt, aber mit bekommen haben, haben somit 500€ "geschenkt" bekommen). Es kann aber auch umgekehrt kommen dass Teile, aufgrund von nicht mehr Verfügbar (glaube bei der elektrische Kindersicherung war das mal) weggelassen werden.

mfg

dudel Standheizung und alles was mit Laden zu tun hat ist doch 10 Jahre inclusive. 3 Jahre sind die Onlinedienste, sprich Kartenupdates, Onlineverkehrsdaten, Ladestationsdaten inclusive. Dann gibt's da noch der remote Access, das erste Jahr inclusive, aber der Name ist Irreführend: damit sieht man nur den Status des Fahrzeugs, die Parkposition und man kann sich ein Zertifikat herunterladen was bestätigt wird dass alles OK ist.

jodi22 jep, Preislich ist der Macan eine andere Kategorie. Aber du hast einen Fehler: im letzten Satz: nicht für Leute gehobenen Alters, sonder für Leut mit Dicker Brieftasche. Und ja, Taycan und Macan kann man auch nicht wirklich Vergleichen, es Vergleicht auch keinen einen 911 mit dem Verbrenner Macan, nur weil beide einen Motor haben und Porsche drauf steht.

Seit gestern kann man nun den Macan konfigurieren.

Ich komme bei der „kleinen“ Motorisierung ohne AHK und ohne Pano-Dach auf ca 95T =O

Also, wie bereits erwähnt, nicht meine Gehaltsklasse :(

Und das Schwesterauto Q6 eTron wird wahrscheinlich auch nicht viel günstiger.

Zumindest chris hatte am Gardasee Spaß im eMacan ^^. Aber ja, auch nicht meine Gehaltskasse. Mir würde ja sowas wie der Nissan Townstar Kombi gefallen, Aber gerade mal 45kwh Batterie für so ein Auto ist halt auch für mich zu wenig. (Sehe gerade: CCS max. 80kw optional :huh:). Das ganze mit 80-100kwh Akku, ordentliche Ladeleistung und der Option zum 7 Sitzer (mir würden 2 Notsitze im Fond wie z.b. beim Touran) genügen.

...für alle ab 3.5 was ja eigentlich 3.7 ist.

Nächste Woche erfahren wir, dass 3.0 auch schon 3.7 ist.

Alles nur ein Missverständnis. 8|

Und als nächsten werden wir wohl auf Android Automitiv (wie im neuem eMacan) umgestellt, da das sehr viel weniger Resourcen braucht wie das Zeug was Cariad gecodet hatl, läuft das auch auf den alten icas3 (Qualcomm 820A) :D 8o