Stella und demnächst kommt eine Pushmeldung statt "Die Batterie wurde vollständig geladen" eine "ich bin ein Skoda Entwickler, holt mich hier raus?" 🤣
Beiträge von nitech
-
-
-
enopol Dass die VZE priorität vor den Navidaten hat, ist irgendwie verständlich: besonders wenn es temporäre Schilder sind (Baustelle z.b.) muss das Auto diese nehmen, da diese ja kaum in den Navidaten hinterlegt sind. Lästig wird es wenn das Auto Tempolimits von Abfahrten/Seitenstraßen nimmt oder aber Tempolimitschilder aufgestellt werden für einen bestimmten Abschnitt und es "vergessen" wird das Aufhebungsschild auch am Ende auch wieder aufzustellen. Dafür kann aber der Enyaq nichts.
mfg
-
Jupp65 im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten: a) Softwareupdate auf 3.8? mit der Abfrage welches Lenkrad verbaut ist, und beim MJ24 Lenkrad lässt sich der TA dann wie in ME4 aktivieren. b) bei alle ausgelieferten 60ger wird das Lenkrad getauscht. c) sie passen ME4 trotzdem auf das alte icas3 an, und es wird dann dieses installiert.
Ich halte b) am Wahrscheinlichsten a) traue ich ihnen nicht zu es zu schaffen ohne alle Enyaqs vor MJ24 zu verbuggen. c) ist Wunschtraum, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ME4 mit dem alten ICAS3 überhaupt gern hätte - wenn Cariad die flüssige Bedienung nur durch stärkere Hardware erreicht hat, kann ME4 auf den alten 820A nur noch langsamer laufen wie ME3.
mfg
-
Habe auch direkt nachdem mir das Problem aufgefallen ist, einen Termin beim Händler gemacht. Die planen da wohl 3 Tage ein. Ich gehe nicht davon aus, dass da geholfen werden kann solange von Skoda dazu nichts kommuniziert wurde...
Bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...
Außer sie haben ein altes Lenkrad der MJ23 von der TA-Wechselproblematik rumliegen und bauen das ein: da funktioniert dann der TA zwar, aber fällt bei eingeschaltener Lenkradheizung aus

-
Alles anzeigen
Ich finde schon, dass man den Enyaq und den „kleinen BMW“ vergleichen kann.
Nur schneidet der iX20 in allen Belangen schlechter ab.
Für mich als privater Kunde und Barzahler zählt in erster Linie das Preis-Leistungsverhältnis.
Hier sehe ich sogar meinen „alten 80er“ vorn. Der 85er wird da wohl noch eine Nummer besser sein.
IX 40 und größer kommen für mich eh nicht in Frage.
Wobei es meinen alten 80ger so nicht mehr gibt (Paktezwang sei dank) und die Preise in der Zwischenzeit ordentlich hochgegangen sind (aber so langsam wieder sinken).
p.s. der id.4 mit dem Movepaket schaut Preislich auch sehr gut aus. Und man kann - im Gegensatz zu Skoda, noch bestimmte Sachen einzeln dazukonfigurieren, wie z.b. die MatrixLEDs HUD usw.
-
ja, die sind mit ihrer Satelliten-Schüssel auf dem Dach leicht zu erkennen.....

Sowas? https://www.ecosia.org/images?…E7E11F18EF368A67EDC694B1A
Ok ist tesla und einen Starlinkantenne, aber egal^^
-
Dann sollte eigentlich 3.7 per OTA kommen, OTAs darf, laut Werkstatt, gar nicht von ihnen installiert werden, weil es ihnen verboten ist sich mit einem Benutzer einzuloggen. Also haben wie was anderes gemacht was ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen erforderlich machte. Seltsam. p.s. in der App kann man sich ein Backup von den Einstellungen machen, theoretisch sollte man dann die Einstellungen ja nach Werksreset wiederherstellen können.
-
-
OberOesterreicher welche Version hattest du vorher, und welche hast du jetzt? Oder was genau wurde Upgedatet? Weil eigentlich wurde nur von 2.x-> 3.0 alles resettet (und so auch von Skoda kommuniziert)