Meine sind mehr oder weniger wieder von selbst veschwunden (vielleicht war das auch einen Spinne die die gefressen hat, hab letzthin eine beim Fenster rausgelassen
). Muss mal wieder genauer hinschauen ob noch (wieder) was drinn ist.
Beiträge von nitech
-
-
Dann hoffe ich für Euch (und für ich in x-Jahren) dass man zumindest den Deaktivierungsknopf als Schnellwahltaste ablegen kann.
-
@Fitz das kann ich dir nicht beantworten, hab me3
-
Ja, leider ist Vw/Skoda in dieser Hinsicht etwas zu genau. Hatte ja erhofft dass, mit der Einführung der Profile, diese Dinge, wie auch z.b. der ECO-Modus, dauerhaft gespeichert wird. Leider ist dem nicht so.
mfg
-
86ger das ist relativ einfach: wenn Heizung aus und BatterieTemperatur über 0°C: bei beiden enyaqs niedriger Verbrauch, bei Temperatur unter 0°C: je nachdem wieviel unter 0°C: bei beiden extrem hoher Verbrauch. Meines Wissens (kann mich auch täuschen) wurde diesbezüglich nichts am BMS zum Schutz der Batterie geändert. Auf Kurzstrecken dürften sich die Effizienzvorteile des MJ24 kaum auswirken.
-
MartinB Kleine Frage: passiert das wenn du die Lenkradheizung eingeschaltet hast, und dann ausschaltest? Beim mir macht er das bei einem (meiner Meinung nach) bestimmten Temperaturpunkt. Wenn ich die Lenkradheizung auf minimum angeschalten lasse, mekert die HOD nie. Wenn sie hingegen eine gewisse Zeit läuft und ich sie ausschalte, nervt sie 2-3 Mal, dann passt es wieder.
-
Haben sie diesen Block nicht von den Lenkrädern die sie wegen dem TA-Problemen getauscht haben, übrig?

Das wäre mal Simply Clever.
-
SAXI und das gepiepse wenn man ohne blinker über die Mittelspur (z.b. beim Kurven schneiden...) kommt, und wenn man zu schnell fährt. Ist zumindest im kia (Verbrennen) vom Schwager so.
-
Ist halt spürbar langsamer.
Werde heute Abend mal einen Werksreset durchführen. Vielleicht bringt der ja was.
Ich weiß halt nicht, was in den zwei Wochen alles am Wagen gemacht/getauscht wurde.
Wahrscheinlich haben die den SoC des Icas3 in der Taktfrequenz limitert, damit er nicht mehr zu heiß wird und abstürtzt.

Nein nicht ernst gemeint! Möglich ist es, aber ich glaube nicht dass Cariad dazu fähig ist

-
lockenhaupt nur mal zur Klarstellung: bei 1 Phasigen Strom braucht es ein 3 Adriges Kabel, bei 3 Phasen 5. Die Zusätzliche 2 Kabel dürfte es für Modbus bzw. dem Smartmeter als Datenübertragung brauchen (Stichwort: Modbus). Da es sich um Daten handelt, empfiehlt es sich hier, je nach Länge, einen geschirmten CAT5 Kabel zu nehmen, ja ich weiß 6 Adern zuviel, aber sicher günstiger als ein 7 Adriges Stromkabel mit dem Druchschnitt den es braucht um 16A über x Meter zu transportieren.
Das meinen Einschätzung, aber ich bein kein Elektriker, bin nur dabei mir eine PV Anlage anbieten zu lassen, und bei dieser muss auch, nach dem Zähler, ein Smartmeter direkt beim Zähler, verbaut werden, dieser kommuniziert dann per Modbus mit dem Wechselrichter.
mfg