Die Eingangsfrage von „Speicher“ war wie folgt:
Zitat: „Ihr trefft durch Zufall einige wichtige Entscheidungsträger:innen von Skoda im Aufzug habt daher genau eine kurze Aussage frei, die ihr ihnen sagen könnt in Bezug auf die Elektromobilität und den ENYAQ. Was würdet ihr sagen und warum bzw. mit welchem Ziel/Erwartung?„ Zitatende
So einige Antworten die ich gelesen habe gehören eher auf eine Bugliste. Für eine einzige, kurze, entscheidende Frage an einen „Entscheidungsträger“ sind viele Fragen viel zu kleinteilig. Oder in Businessdeutsch, viele genannte Punkte habe eine viel zu niedrige Flughöhe

Ok, aber was für eine Antwort, egal auf welcher Frage, erwartet man da?
Z.b. wann gedenkt Skoda sich auf die alten Tugenden zu Besinnen und praktische, bezahlbare und so weit wie möglich Problemfreie BEVs zu bringen?
Oder: wie schaut es mit Roadmaps und Changelogs bei der Software aus?
Oder: was macht man gegen die langen Wartezeiten auf den Enyaq?
Die Antwort dürfte ein Schweigen im Walde sein oder nichtssagendes Marketinggeblubbere.
Wenn ich mir z.b. die Detaillösungen beim id.2 all anschaue, da ist halt das "simply clever" wie die Position des Eiskartzers (den man dank Vorwärmen eh nie braucht) und der Regenschirm in der Tür eher langweilig.
Simply Clever beim Enyaq wäre z.b. ein Frunk gewesen, und damit noch ein Unterscheidungsmerkmal zum id.4/5 und bald Tavascan. Sogar beim neuem Dacia Spring Elektric kann man einen Frunk als Optional dazubuchen! Und dieser hat sogar V2L...
Oder die Ladeklappe wie sie der id.7 Tourer hat (nach oben, so dass der Ladeanschluß weniger Regen/Schnee ausgesetzt ist, sowas hätte (kommt evt. beim FL?) bzw. könnte Skoda super als "simply clever" Lösung bewerben.