hmm, dann entweder wirklich ein Softwarebug des BMS, oder bei den ganz neuen muss sich das ganze erste einspielen, evt. hilft mal den enyaq unter 5% bzw. so Nahe wie man sich traut auf 0% zu fahren und dann auf 100% Aufzuladen?
mfg
hmm, dann entweder wirklich ein Softwarebug des BMS, oder bei den ganz neuen muss sich das ganze erste einspielen, evt. hilft mal den enyaq unter 5% bzw. so Nahe wie man sich traut auf 0% zu fahren und dann auf 100% Aufzuladen?
mfg
Škoda hat’s schon drauf
Du meinst sicher Cariad?
izour ja genau, in deinem usecase ist es sinnlos den Enyaq mit igrendeinem Wlan zu verbinden. Das mit anderen nur den Hotspot vom Enyaq anbieten hat halt den Vorteil dass man nicht das Password des Hotspots des Handys verraten muss. Aber das ist schon ziemlich meinerseits konstuiert ![]()
Ich hab' gedacht, dass sei evtl. sinnvoll, wenn der ENYAQ Updates zieht während er zuhause steht.
![]()
![]()
Macht er nicht. Wenn man den Enyaq mit WLAN verbindet ist das so gut wie nur damit man Internetradio hören kann. Oder Gästen sich mit dem Hotspot des Enyaq statt dem des eigenen Handys verbinden zu lassen.
izour ich habe das WLAN mit dem Hotspot des Handys verbunden, über die Androideoutinen wird dieser automatisch aktiviert sobald sich das Handy über Bluetooth mit dem Enyaq verbindet. Damit verschwindet die Meldung außer das Handy hat keinen Empfang.
mfg
Speicher dass sich die Ladegrenze manchmal wie von Zauberhand auf 100% verschiebt habe ich in den letzten 3 Jahren 2,3 Mal erlebt. Ich würde da auf die Skodaapp bzw den Servern (evt. auch in Zusammenhang mit den Ladeorten) als Schuldig tippen. Das andere Phänomen: hat deine Wallbox nach den 80% eine Ladung angezeigt bzw. sieht du ob in dieser Zeit Strom ins Auto geflossen ist?
Opel hat mit dem neuen Frontera tatsächlich genau oben genanntes Konzept aufgegriffen und verzichtet in der Basisausstattung auf ein großes Infotainment-Display und integriert an der Stelle dafür eine Smartphone-Halterung:
Da "Touch" ich doch lieber auf dem 12" Display des Enyaq rum... Zudem ist es ja verboten während der Fahrt ein Smartphone (ist din DE da wirklich die Ausnahme mit dem Halter drinn?) zu bedienen, vom Infotaiment des Autos selbst steht da nix ![]()
Wir wollen doch .98SE nicht unter den Tisch fallen lassen
Das vielleicht nicht, aber definitv .me.
Wäre da evt. einfacher weiß zu bestellen und dann Folieren lassen? Nur so als Idee.
mfg
MIT dem Resultat, es gibt sehr sehr bald, Vorkonditionierung für den Eny nachdem man Sw3.7 hat. 🫣😀😀 Also so als letztes Sw3.98
ach, nach .98 kommt sicher noch .xp, dann .7, 8, 8.1, 10, 11 ![]()
Edith: nein 11 nicht mehr, da fehlend der die CPU Sicherheitsfunktionen und TMP 2.0 ![]()