@Fitz Ladeort aktiv?
Beiträge von nitech
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Max721 diese Softwaremaßnahme wurde bei mir schon vor 2 Monaten durchgeführt.
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Danke, muss meine Erstausstatzung jetzt wechseln, und das erste Angebot: Pirelli scorpion electric hat mich doch etwas schockiert: glatte 1000€. Da muss ich doch Vergleichen... evt. sind auch Ganzjahresreifen interessant, aber bei 25000km/ Jahr dürfte es grenzwertig sein.
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Sie tun nicht wie sie sollen, damit ist es ein Mangel.
Doch sie leuchten ja auf den Boden damit man nicht aus Versehen in eine Pfütze tritt. Wenn Skoda zusätzlich noch möchte dass dabei auch Werbung, also ihr Logo dort lesbar zu sehen ist, dürfen sie das machen, allerdings, sollten meine zerfließen (auf Fahrerseite sind kleine Wassertropfen zu sehen, nach fast 3 Jahren) werde ich sicher nicht für eine Reparatur bezahlen.
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Ulf007 nein, nicht unverkäuflich, aber es ist, im Vergleich zu ME4 ein, meiner Meinung, erheblicher Minderwert, welcher aber auf dem ersten, und auch (ohne Vergleich oder Wissen dass es me4 gibt) zweiten Blick, man nicht sieht. Und deshalb befüchte ich dass die lieben und absolut ehrlichen Gebrauchtwagenhändler (natürlich aber nur weil sie es besser nicht Wissen!) den Kunden das so nicht kommunzieren und die 80ger und 85ger zu ähnlichen Preisen verkaufen.
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Kleine Aktualisierung damit man sieht wie der Wert "Maximaler Energiegehalt der Traktionsbatterie" schwankt (vermutlich Temperaturbedingt): am 04.04.2024 zeigte er bei mir 67950wh an, am 13.04 - da war bei uns die Außentemperatur bei 26°C 68200wh.
mfg
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@Fitz da hast du recht, allerdings fürchte ich, dass man dann die ganzen technischen Annehmlichkeiten reduzieren müsste, quasi zurück zum VW Käfer.
Ansonsten wird es wahrscheinlich immer gewisse Umstände geben wo die Software/Hardware in ein Zustand geht wo die Wächter (das scheint zumindest zu funktionieren) einen Reset auslösen damit es wieder normal funktioniert. Warum das jetzt genau bei dir passiert ist, wird schwierig zu ermitteln sein.
Bei mir z.b. höre ich manchmal ein Knacken aus dem Bereich der Dachkonsole: in dem Moment wird auch die Weltkugel grau, nach 2-3 Minuten wird die Weltkugel wieder weiß.
Nerviger ist wenn das System wirklich einen Hardwaredefekt hat und keine Rückmeldung gibt (Leuchtweitenregelung defekt z.b.).
Und nein: auch mir ist bewußt dass me3 nicht gerade ein Meisterstück der Softwareentwicklung ist (um es mal positiv, sehr sehr positiv zu schreiben) ...
mfg
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DaEmpty ja, aber nur wenn man den direkten Vergleich hat. Bei Autoscout z.b. müsste man gezielt nach Variante 85/85x suchen, und bei RS wird es dann so oder so problematisch.
KW filtern bringen nichts, da der 85 und 80x ja gleich viel kw haben.
Zeitraum auch nur bedingt da bei einigen ja nur Tage zwischen 80 und 85 ist. Es war eben kein FL wo man auf dem ersten Blick die Unterschiede sehen kann. Klar wenn man zuerst einen 80ger Probe fährt und dann einen 85 merkt man sofort, alleine schon bei den verschiedenen UIs, den Unterschied. Aber wie oft passiert das?
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@haribo bezüglich fenster: stell dir vor der Enyaq verlangt nach einem Fehler alle Fenster zu öffnen und dann wieder zu schließen

Fehlt nur die Implementierung der CTRL-ALT-ENTF Kombination, wobei das Softreset bei Tesla dem schon Nahe kommt.
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@Fitz passiert, Hardware/Software wird halt immer Komplexer, solange sich dann alles wieder fängt, nicht so schlimm, meiner Meinung.
Selbst bei Tesla gibt es einen Anleitung wie man den Computer neustartet wenn er sich komplett aufhängt: https://tesla360.de/wie-tesla-…-so-beheben-sie-probleme/
mfg