Beiträge von nitech

chic Naja wenn die neuere Version der Skodaapp auf Schnitstellen aufbauen die es erst ab Android 10 vorhanden sind und die ältern Schnittstellen, die bis dahin benutzt wurden, aus Sicherheitsgründen deaktiviert werden, wird es halt schwierig. Wenn man bedenkt dass man (nicht beim Enyaq aber bei den Verbrennern) über die App auch das Auto aufsperren kann, ist es mir lieber dass hier auf Sicherheit wert gelegt wird. Auch wenn es gut ist Dinge so lange wie möglich zu behalten, solltest du dich eher beim Smartphonehersteller aufregen dass er keine Updates liefert.

UNd bezüglich Antwort: was erwartest du? Ok, sie könnten schreiben was du schon weißt: Android 8 wird nicht mehr Unterstützt, wenn du die neue App benützten willst, kauf dir eine neues oder versuche auf deiem Smartphone Android 10 oder höher zu installieren. Je bekannter dein Modell ist, desto wahrscheinlicher ist dass man es rooten kann und man z.b. Lineageos installieren kann, xdaforum wäre hier ein Anlaufpunkt.

mfg

Ich habe für den 13.6. den Update-Termin.

Der Hinweis auf die skoda-auto.com Seite genügte.

Bin gespannt.

Bei mir ähnlich: per Mail einen Termin angefragt, innerhalb 2 Stunden kam ein Anruf um einen Termin auszumachen: hab den Termin am 10.06 (möglich wäre auch 6.06 gewesen). Laut Skoda: 4 Stunden Arbeitszeit, er plant trotzdem 2 Tage ein. Ob Leihauto von Skoda bezahlt wird, muss er noch abklären.

p.s. jetzt das dritte Mal dass ich das hier in verschiednen Threads schreibe :huh:

So, hab einen Termin für das 3.7 Update am 10.06: Laut Werkstatt veranschlagt Skoda 4 Stunden. Trotzdem haben sie 2 Tage eingeplant. Er muss noch abklären ob ein Ersatzauto von Skoda bezahlt wird oder nicht.

mfg

captain_gut dazu kommt glaube auch jedesmal wenn man die Geschwindigkeit überschreitet bzw. das System aufgrund von falschen Navidaten/ Falscherkennung meint dass man zu schnell ist.

Zudem piepsen die auch (kann aber auch inzwischen nicht mehr sein) beim Rückwärtsfahren wie ein Mülllaster, und bei elekrtischer Heckklappe auch beim auf und zugehen.

Trolito beim MJ21 musste man die erhöhte Ladeleistung dazubuchen. Das kann man über den Händler auch noch nachträglich machen. Wenn nicht ist er auf 50kw maximale Ladeleistung gedeckelt. Ob sie diese Limitierung mit dem 3.7 Update rausnehmen? Eher nicht, evt. taucht es im InCarShop auf.

Ich wüsste nicht mal, wofür das überhaupt gut ist, darum habe ich's so gelassen.

Wenn ich das richtig interpretiere sollten die Teile das umknicken in die Falsche Richtung verhindern, nur dass das scheinbar nicht ganz zu Ende gedacht wurde und die Dinger eben abbrechen wenn man die Abdeckung falsch rum umknickt.

Ich habe 3.2 vor 2 Wochen erhalten, denke wenn 3.7 in der Werkstatt kommt, muss ich auch nochmal für 2 Tage hin.

Eher nicht, die 3.2 werden, so wies ausschaut, per OTA auf 3.7 hochgezogen. Wenn nicht schon vorhanden, kommt zuerst das OTA auf 3.2.1, und dann (ist noch nicht gestartet) kommt das OTA auf 3.7? (evt. auch mit Zwischenschritt auf 3.5).

Mal schaun ob heute noch Infos kommen für die 3.0 Enyaqs und ab wann man dann effektiv einen Termin bei der Werkstatt machen kann.

p.s. ist bei euch das Navi auch noch auf 24.2?

mfg