Mige angekündigt ist sowas, die Frage ist ob es "nur" ein umgelabelter ID.7 wird oder dieser dann schon auf der neuen Plattform stehen wird.
Beiträge von nitech
-
-
hopper wenn die Front der Leaks stimmt, hast du sicher recht bezüglich Crystallface. Bezüglich Preis: wir haben keinen Einblick auf die Margen des Enyaq und wieviel Spiel da ist, aber es kann auch reine Produktpolitik sein dass der elroq Listenpreis, sagen wir mal immer 5k € günstiger als ein Vergleichbarer Enyaq ist. Darunter kommt dann ja nochmal Equip.
-
Das Ladekabel verriegelt doch automatisch beim Laden und wird normal nicht freigegeben, wenn der Ladevorgang beendet ist - außer man aktiviert das?
Ja, eigentlich schon, bei AC, wenn nicht richtig verriegelt wird, lädt er nur im Not Modus (6A einphasig?). Ich weiß nicht was die Protokolle beim DC Laden sind, startet da überhaupt die Ladung?
-
Speicher es war ja schon immer so dass man Autos aus der unteren Klasse höher konfigurieren konnte als kleiner ausgestattete Autos der höheren Klasse. Denke aber nicht dass der Elroq soviel günstiger wird. Da denke ich eher an den Epiq. Einzig halt dass es einen 50ger gibt, den Enyaq aber nicht mehr mit dieser Batteriegrößer ermöglicht ein günstiges Einstiegsmodell.
Wobei es sich evt. mit den Leasingrückläufern der 80ger, später der 85ger preislich konkurriert?
Mal abwarten, aber jedes neue BEV statt Verbrenner ist gut.
-
Eigentlich hätte ich gerne mal ausprobiert was passiert wenn man abzieht solange er mit 100+kW am Laden ist. Leider laden wir nur an der Wallbox.
Es sollte nichts passieren: die Steuerpins sind absichtlich kürzer, sobald diese den Kontakt verlieren wird die Ladung sofort unterbrochen.
-
Und jetzt stellt euch mal vor ich will mit der MyŠkoda App noch ver- und entriegeln. Da weiß ich dann überhaupt nicht mehr ob das Signal angekommen ist, ob Auto zu oder auf ist.
Denke, sollte ver/entriegeln kommen, wird das doch nicht über den Umweg des Skodaservers sondern direkt? Da es anscheinend beim MJ25 soweit sind wird die Frage sein wie sie das Umsetzen. Das sicherste wäre beim UWB zu bleiben, das schränkt aber die Funktion auf wenige Smartphones.
-
Karl richtig, hat auch Vorkonditionierung. Bei ME4 hat VW bzw. Cariad anscheinend was ordentliches abgeliefert, gibt zwar, wie bei jeder Software, noch Bugs, aber allgemein ist das Feedback was man so liest, sehr positiv und ME4 ist nun bei den besseren Autobetriebsystemen (inc. besseren SoC damit es flüssig läuft) mit Chatgpt sollte dann auch die Sprachsteuerung ganz vorne mitspielen, davon habe leider die Earlybirds (mj21-23) nichts. Der Enyaq fährt sich trotzdem gut 😀
-
Also, ich sperre das Auto auf und kann den fast zeitgleich abziehen - man hört das ver-/entriegeln auch, zumindest bilde ich mir das ein.
Ja das hört man, es braucht aber nach dem aufsperren des Autos noch 2-3 Sekunden bis der Stecker auch freigegeben ist.
-
Seit 3.7 hat der Bildschirm schon zum 3. Mal im Vollbildmodus von Android Auto gestartet anstatt im eingestellten Startbildschirm, den ich auch beim Verlassen des Fahrzeugs hatte.
Hat das Phänomen noch jemand?
Das hatte ich auch mit 3.0.7 manchmal. Hängt meiner Meinung eher mit AA zusammen die evt. den Befehl gibt im Vollbildmodus zu starten? Oder durch das langsame starten der Infotaimentsoftware klickt man zu oft auf OK, bei mir ist die 1x1 Kachel von AA auf dem zweiten Homescreen ca. dort wo der OK Button ist, kann sein dass ich aus versehen 2* gedrückt habe und der den zweiten Touch eben verzögert ausgeführt hat, beschwören kann ich das nicht.
-
Wenn ich raten würde, hat ME 3.x entweder keine Schnittstelle oder eine veraltete Schnittstelle zum server für chatgpt/prompts. Entsprechend werden erst ab 4.x deine sprachbefehle mithilfe von chatgpt verarbeitet.
Welche chatgpt Variante läuft denn ? 3.x, 4 oder 4o?
Das macht Sinn, wobei es im ME3 doch auch heißt dass Laura auch Online die Skodaserver kontaktiert. Ich denke bei ME4 (durch den besseren SoC) funktioniert auch die Offline Sprachsteuerung (wurde ja in den Vorstellungsvideos vom id.7 mit 4.0 schon demonstriert) viel besser, dadurch ist der Bruch zwischen ChatGPT (welche nur online? funktioniert) und Offline Sprachsteuerung viel geringer als beim ME3, und der Kunde merkt evt. nicht so den großen Unterschied zwischen den 2 Sprachsteuerungen der bei ME3 viel größer wäre?