Beiträge von nitech

Hatte die letzten zwei Tage einen interessanten Fehler: ich starte am Abend bei der Arbeit in der Tiefgarage, bei starten des Navi ist die Position auf der Heimatadresse. Nach 2-3 Minuten passt dann die Position. Dass die Position am Start nicht sofort richtig ist, kenn ich, aber normalerweise startet des Navi bei der letzten bekannten (Garageneinfahrt) Position.

P.s. Navikarten immer noch 24.2

SAXI oder 160.000km, bei mir wären es dann hochgerechnet 6 einhalb Jahre. Aber der e5008 als Siebensitzer wäre schon eine interessante Alternative. Aber ich hoffe den Enyaq noch viele Jahre zu fahren.

Das ist eine gute Frage.

Wenn es als Rückruf / Servicemaßnahme läuft dürfte es kostenlos sein.

So sollte es sein. Besonders da wir als Halter wohl kaum etwas dafür können dass es solche Verzögerungen beim ausrollen der Updates gibt. Wenn das 3.2 OTW z.b. wie bei VW im Sommer 2023 gestartet wäre, wäre meiner nich unter Garantie gewesen, oder wie angekündigt 3.1 im Frühjahr 2023. Denke so geht es einigen. In diesen Dingen scheint VW direkt die Kunden besser zu behandeln, und bei VW war das auch der zweite Rückruf wegen Updates (erster mit 2.4). Und ich denke dort ist die Anzahl der Fahrzeuge um einiges höher (schon alleine die ganzen id.3, dann eben id.4/5 und auch id.buzz). Wäre evt. interessant zu wissen wieviele ids insgesamt vs enyaqs mit ME2 und maximal ME3.0 ausgeliefert worden sind, nur um mal zu sehen um welche Anzahl es hier geht.

Mal schaun wenn es wirklich startet, hoffe irgendwie immernoch vor Juli.

mfg

Bazelino Das Teil ist Zubehör und muss gekauft werden. in Youtube Test wird gerne ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt wo alles mögliche drinn ist. Du kannst dir das Video von Speicher anschauen wo er seinen neuen Enyaq abholt, da wird sehr genau gezeigt was bei seinem dabei ist. Hängt aber auch da teilweise von der Ausstattungsvariante und evt. dazugebuchten Optionals (Transportpaket, Netztrennwand) ab.

Der ID.7 Tourer kommt ja schon mit Me 5. Allerdings schwirrte auch mal rum dass das Facelift auf SSP basiert, aber dafür kommt es wahrscheinlich zu früh. Android Automotive als Basis, 800V System. Aber manches klang zu gut um Wahr zu sein, andererseits hat halt die direkte Konkurrenz (da denke ich an ev6, ioniq5) schon 800V. Aber das ist doch schon mehr als Spekulation.

Mfg

captain_gut vom EV6 gibt/kommt ein Facelift: https://insideevs.de/news/7195…-ev6-facelift-daten-2024/. Kann gut sein dass deshalb Lagerware günstiger abverkauft wird. Was ich die bei Kia/Hyundai raten würde wäre eine Probefahrt: die beiden Südkoreaner sind bekannt das sie wegen jeder Kleingkeit piepsen, und das relativ nervig. Daher am besten eine Probefahrt machen wieviel dich das stört.

Ob das Problem der ICCU definitiv bei neuen Autos gelöst ist, weiß ich nicht, zumindest im Ioniq5 Teil vom goeforum werden auch vom MJ23 defekte ICCUs gemeldet. Es gibt scheinbar 2 Fehlerbilder: a) AC Laden geht nicht mehr b) die 12V Batterie wird nicht mehr nachgeladen: in diesem Fall bleibt das Auto in relativ kurzer Zeit stehen!

Auf der A22 haben sie jetzt auch ein paar 175kw Lader bei einigen Raststätten aufgestellt. Die bezahlt wird Ad-Hoc mit EC/Kreditkarte.

Preis ist meiner Meinung mehr als nur interessant:

• Ultra Fast Charger-Ladesäule - 0,43 €/kW
    • Anschluss DC 0,38 €/Kw
    • Anschluss AC 0,33 €/Kw

E-Ladesäulen
    Entlang der Brennerautobahn stehen derzeitig folgende Ladestationen zur Verfügung.PREIS LADESTATIONEN außerhalb der Brennerautobahn: Anschluss AC 0,
    www.autobrennero.it