Beiträge von nitech

    So, hab einen Termin für das 3.7 Update am 10.06: Laut Werkstatt veranschlagt Skoda 4 Stunden. Trotzdem haben sie 2 Tage eingeplant. Er muss noch abklären ob ein Ersatzauto von Skoda bezahlt wird oder nicht.

    mfg

    captain_gut dazu kommt glaube auch jedesmal wenn man die Geschwindigkeit überschreitet bzw. das System aufgrund von falschen Navidaten/ Falscherkennung meint dass man zu schnell ist.

    Zudem piepsen die auch (kann aber auch inzwischen nicht mehr sein) beim Rückwärtsfahren wie ein Mülllaster, und bei elekrtischer Heckklappe auch beim auf und zugehen.

    Trolito beim MJ21 musste man die erhöhte Ladeleistung dazubuchen. Das kann man über den Händler auch noch nachträglich machen. Wenn nicht ist er auf 50kw maximale Ladeleistung gedeckelt. Ob sie diese Limitierung mit dem 3.7 Update rausnehmen? Eher nicht, evt. taucht es im InCarShop auf.

    Ich wüsste nicht mal, wofür das überhaupt gut ist, darum habe ich's so gelassen.

    Wenn ich das richtig interpretiere sollten die Teile das umknicken in die Falsche Richtung verhindern, nur dass das scheinbar nicht ganz zu Ende gedacht wurde und die Dinger eben abbrechen wenn man die Abdeckung falsch rum umknickt.


    Ich habe 3.2 vor 2 Wochen erhalten, denke wenn 3.7 in der Werkstatt kommt, muss ich auch nochmal für 2 Tage hin.

    Eher nicht, die 3.2 werden, so wies ausschaut, per OTA auf 3.7 hochgezogen. Wenn nicht schon vorhanden, kommt zuerst das OTA auf 3.2.1, und dann (ist noch nicht gestartet) kommt das OTA auf 3.7? (evt. auch mit Zwischenschritt auf 3.5).

    Mal schaun ob heute noch Infos kommen für die 3.0 Enyaqs und ab wann man dann effektiv einen Termin bei der Werkstatt machen kann.

    p.s. ist bei euch das Navi auch noch auf 24.2?

    mfg

    Bert2024 ja, so verstehe ich das auch: wenn die Batterie bei der Wartung durchfällt, wäre es ja ein Garantiefall. Ich habe mich aber ehrlicherweise nicht genauer mit dem Toyota BEV befasst, das Wartungsintervall ist jedes Jahr, aber ich weiß nicht was diese Kosten. Hier wird sogar (ok ist Werbung) davon geschrieben dass nach 10 jahren noch 90% der Kapazität vorhanden sein werden...

    Aber für mich kam der bz4x zu spät um in die Auswahl zu kommen, und hatte am Anfang massive Probleme (hat an der Hinterachse die Räder verloren, mussten in den USA sogar die Autos stillegen und den Besitzern wurde Angeboten dass Toyota das Auto wieder zurückkauft.

    Aber grundsätzlich bin ich über jedes BEV froh und zudem Konkurrenz belebt das Geschäft :)

    mfg

    Ulf007 jo, wobei die Batterie halt das teuerste Teil ist. Und 7 Jahre auf alles gibt's es auch bei kia, wobei man liest dass die sich manchmal zieren einen Defekt als Garantiefall anzuerkennen.

    Stella dürfte aber bei allen so sein, die Akkubatterie ist ja bei jedem Hersteller min 7/8 Jahre 160000km. Nur Toyota gibt 10Jahre oder 1.000.000km Garantie auf den Akku:

    Zitat (man beachte das ** ;) :

    LANGLEBIGKEIT

    Wir garantieren, dass die Lithium-Ionen-Batterie des Toyota bZ4X bis zu 10 Jahre hält oder nach einer Laufleistung von 1.000.000 km** noch über 70 % ihrer ursprünglichen Ladekapazität verfügt.


    **Je nachdem, welcher Wert zuerst erreicht wird. Voraussetzungen sind die Durchführung der Wartung gemäß Herstellervorgaben und der bestandene EV-Batterie-Check im Rahmen der Wartung.


    mfg