Beiträge von nitech

der_andreas wenn du die Fenster aufmachst und die Leuchtweite versuchst zu verstellen, dann hört man auch im Sonnenschein die Stellmotoren. Zudem solltest du diese auch hören wenn du dich dem abgeschlossen Autos (min. 30min) näherst.

Wenn nicht ist das Steuergerät kaputt: war bei mir auch so, das Erste Mal genügte ein neues einspielen der Software, beim zweiten Mal nicht mehr.

Trolito es gab eben eine gewissen Zeitraum wo es die erhöhte Ladeleistung als Optional gab, und dann eben auch Enyaqs die vor diesem Zeitpunkt ohne bestellt wurden, aber danach ausgeliefert: diese haben dann automatisch die erhöhte Ladeleistung bekommen, ich kann aber nicht mehr den genauen Zeitpunkt nennen, war glaube ich um den Oktober 2021 rum +- 2-3 Monate.

p.s. die 100kw sind nur indikativ, beim 60ger geht es dann unter idealen Umständen auch über die 120kw. Hardware ist, beim 60ger, soweit ich weiß auch beim MJ24 gleich.

mfg

NicT naja wenn so oder so Termine Mangelware sind und man das Update vor einem gewissen Termin (z.b. Urlaubsreise) gerne mitnehmen möchte, was spricht dagegen vorab einen Termin, und wenn er erst in 2-3 Wochen ist, anzufragen? So habe ich es auch gemacht, einen Termin am 10.06 bekommen, Der Werkstattmitarbeiter hat auch angemerkt dass er im System noch nichts sieht, habe ihm dann gesagt dass das ab Donnerstag freigeschaltet werden sollte, und Skoda da auf Facebook usw. halt vorgebrescht ist. Meinte ok, Termin lassen wir mal so, sollte die Maßnahme nicht Rechtzeitig freigeschaltet sein, verschieben wir halt den Termin. Ist ja nicht so dass man momentan nicht mehr ohne rumfahren kann.

Als Kleinwagen aber natürlich keine Alternative zum Enyaq.

Jep, irgendwo habe ich auch gelesen dass wer auch den Kofferraum bzw. eher das Ablagefach hinter den Rücksitzen begutachten konnte. Dort trifft wohl der Begriff "klein" am besten. Und ich zumindest brauche eine gewisse Kofferaumgröße.

mfg

chic Naja wenn die neuere Version der Skodaapp auf Schnitstellen aufbauen die es erst ab Android 10 vorhanden sind und die ältern Schnittstellen, die bis dahin benutzt wurden, aus Sicherheitsgründen deaktiviert werden, wird es halt schwierig. Wenn man bedenkt dass man (nicht beim Enyaq aber bei den Verbrennern) über die App auch das Auto aufsperren kann, ist es mir lieber dass hier auf Sicherheit wert gelegt wird. Auch wenn es gut ist Dinge so lange wie möglich zu behalten, solltest du dich eher beim Smartphonehersteller aufregen dass er keine Updates liefert.

UNd bezüglich Antwort: was erwartest du? Ok, sie könnten schreiben was du schon weißt: Android 8 wird nicht mehr Unterstützt, wenn du die neue App benützten willst, kauf dir eine neues oder versuche auf deiem Smartphone Android 10 oder höher zu installieren. Je bekannter dein Modell ist, desto wahrscheinlicher ist dass man es rooten kann und man z.b. Lineageos installieren kann, xdaforum wäre hier ein Anlaufpunkt.

mfg

Ich habe für den 13.6. den Update-Termin.

Der Hinweis auf die skoda-auto.com Seite genügte.

Bin gespannt.

Bei mir ähnlich: per Mail einen Termin angefragt, innerhalb 2 Stunden kam ein Anruf um einen Termin auszumachen: hab den Termin am 10.06 (möglich wäre auch 6.06 gewesen). Laut Skoda: 4 Stunden Arbeitszeit, er plant trotzdem 2 Tage ein. Ob Leihauto von Skoda bezahlt wird, muss er noch abklären.

p.s. jetzt das dritte Mal dass ich das hier in verschiednen Threads schreibe :huh: