Beiträge von Laienskipper

    Dann kommt der Nächste und sagt "Ich nutze keine Klimaanlage, kann das Auto aber gar nicht ohne bestellen. Also schalte ich sie aus und sie soll unter keinen Umständen anlaufen!" So einen Kollegen hab ich... 🤷‍♂️

    Das tut aber auch nicht weh in den Einstellungen einen Schiebeschalter zu haben, der genau das steuert oder in der App eine Checkbox "Anschalten, wenn ausgeschaltet". Ist nur immer sehr ärgerlich wenn man in einem SDC (software defiend car) so jämmerlich eingeschränkt ist und so vieles machen könnte, wenn der Hersteller es denn nur zulassen würde.

    Hatte ich 1 Jahr lang, und den von meinem Vater hab ich sogar in Bulgarien bewegt. Da wir aber keine Klima kannten, haben wir die selbst dort nicht vermissen können. :/

    Heute wundere ich mich das man so verpimpelt ist. 8o

    Gut, Rennpappe war es nun nicht, da andere Zone, aber als Kind auf der Urlaubsfahrt hast du dich hinten in den Sitz geschwitzt, da konnte (und durfte!) man nicht gegenantrinken und dann saß am Steuer ein Kettenraucher, gerne mit Gebläse auf Umluft. Wenn man dann ausstieg hieß es immer "Riech mal die gute Bergluft!" Klar war die gut! - im Vergleich... <X


    Aber zum Thema: Ein Improvement, das wahrscheinlich den Enyaq nicht mehr erreichen wird, aber womöglich seinen Nachfolger ist, dass man endlich dieses staubfangende angeschraubte Tablet mitten auf'm Armaturenbrett weg bekommt. Da wird in einer 130 jährigen Automobilgeschichte das Interieur immer besser und feiner und ergonomischer und dann irgendwann, bam!, nagelt da irgendein depperter Designer so ein Brett drauf und alle(!) Automobilhersteller springen auf diesen Designfehler-Zug auf! Zum Glück ist das aber schon wieder im Rückgang und es gibt Autos, in denen sich das Display wieder elegant einschmiegt.

    Zitat

    In Sachen Bedienung, Layout, Sitzposition und Fahrgefühl ähnelt der ID.5 den Geschwistern aber zum Verwechseln.

    Da hat wer das Prinzip Plattform nicht verstanden.


    Ist auch total sinnvoll und nachhaltig, jedes Modell immer ganz neu zu erfinden. Ich frage mich, warum die eigentlich in jedes Auto immer wieder ein Lenkrad und Pedale einbauen, total langweilig.


    Früher musste man Journalismus gelernt haben, heute reicht einfach doof zu sein.

    Da wäre ich gespannt, wie lange es dauert, bis jemand Donkey Kong vom original C64 Quellcode im HUD ablaufen lässt. ^^ Gott bewahre.

    Oder ein Rennspiel, das man mit dem Lenkrad und den Pedalen steuert :D Es ist einfach nur nervig, dass es viele Kleinigkeiten gibt, die mit einem nightly Build behoben sein könnten und da braucht ein Hersteller Monate für. Kann ich verstehen bei Änderungen kritischer Systeme, also der Airbag-Steuerung beispielsweise oder, ja, in diesem Fall natürlich auch den TA, Da muss wirklich ausreichend getestet sein und ich hoffe, dass es hier keine solchen Fehler gibt! Aber bei dem Firlefanz drum herum, da könnte man auch mal schneller sein.


    Und ein C64 Emulator kann nie schaden!

    Mit diesem Problem kämpfen wir schon vom ersten Eny an. Bei mir ist der zurzeit bei 95% aktiven Betriebs nicht verfügbar. Dazu kommen dann gelegentlich noch diverse andere Assis. Z.B. Einparkhilfe, Ausparkassistent, Frontassistent, Proaktiver Insassenschutz usw.

    Gegen den gehäuften TA-Ausfall soll der Lenkradtausch helfen, aber frag mal Avanki , wie erfolgreich diese Maßnahme ist.

    In der Regel reicht eine Busruhe, um das Problem zu beseitigen. Bei mir aktuell hilft gar nichts dagegen.

    Vielleicht bringt ME3.x was.

    Der stand die ganze Nacht und hatte Busruhe genug! Dann sollen die da Watchdogs einbauen, die prüfen ob ein Steuergerät noch funktioniert und wenn nicht, mal durchstarten. Entweder ich mache Software, die halbwegs funktioniert oder ich muss halt Krücken dran bauen.


    Wird Zeit, dass bei Autos mal alternative und durch die Community gepflegte Firmware Einzug hält.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich!


    Gerade bei Start die Meldung "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar." - Häh? Was ist das denn für eine Meldung bitte? Wie zurzeit? Ist der grad aus, macht der Pause oder was? "Bin in 5 Minuten wieder zurück!"? Wie kommt der dazu? Hat das die Gewerkschaft der Travel Assistenten angeordnet? Hat die nächtliche Busruhe nicht gereicht?


    Jetzt mal ehrlich! Muss ich mir jetzt echt so einen OBD Adapter kaufen, damit mein Auto mit mir spricht? Geht das wieder weg oder bleibt das? Muss ich zum Service? Wo genau ist denn das Problem? Das Display zeigt das Lenkrad an. Aber er erkennt zum Beispiel Geschwindigkeitsbegrenzungen und verzögert das Auto korrekt.


    Kann man da nicht eine Meldung bringen wie: "Sensor XYZ reagiert gerade nicht, damit ist die Abstandsmessung nicht verfügbar, so dass einige Assistenten-Funktionen gesperrt sind. Sie können ohne diese Funktionen weiter fahren, wir haben ihren Servicepartner informiert, der sich umgehend bei ihnen meldet." - Platz genug auf dem Display wäre dafür.