Beiträge von Laienskipper

Ich fahre nicht mehr im ECO Modus, weil ich weiß, dass wenn ich schnell fahre oder immer schnell beschleunige mehr Energie (und Reifen) benötige.

D.h. man mit eingeschaltetem Hirn das Strompedal bedient, erreicht man genau dieselben Verbrauchswerte.

Ich muss schon bei so viel das Hirn einschalten, da bin ich froh, dass es hier Helfer gibt, die mir sowas abnehmen. Ich weiß ja auch, dass ich atmen muss, um zu leben, überlasse das aber dem Atemreflex das zu steuern. Wäre mir sonst alles zu viel Werk - ich kann mich nicht um alles kümmern. Es kann Situationen geben, da möchte ich gerne bewusst meine Atmung kontrollieren und andere, da "brauche" ich die volle Motorleistung und die volle Kontrolle - beides sind nicht die Situationen, die bei mir Standard sind. :S

http://www.gesetze-im-internet…chv_35/BJNR221810006.html

"In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört."

Wer immer sich das ausgedacht hat, war nicht ganz dicht! Wenn man das Kennzeichen nicht drauf schreiben müsste, dann würde es leidlich Sinn machen. Dann käme beim Kauf eine solche Plakette dran und ggf. beim Scheibentausch auch nochmal (was schon ärgerlich genug wäre!). Niemand baut die Scheibe eines Autos mit grüner Plakette aus und setzt sie in ein Auto mit schwarzer Plakette ein, nur um damit durch eine Umweltzone fahren zu können.

Hier würde die Selbstzerstörung bei Ablösung bereits ausreichen. Die zusätzliche Aufnahme des Kennzeichens lässt es jedoch buchstäblich zu einem Schildbürgerstreich werden. Wer sich das ausgedacht hat, war entweder komplett besoffen oder hat sich von einem Umwelt-Plaketten-Fabrikanten schmieren lassen!

Die CH macht das gleich wie AT. Nicht geklebt oder anderweitig manipuliert um sie auf ein anderes Fahrzeug wechseln zu können kostet bares.

Da ist es ja auch sinnvoll, weil die Maut-Plakette eben in andere Fahrzeuge mitgenommen werden könnte (wobei man sich da auch mal überlegen sollte, ob nicht der Fahrer statt des Autos zählt, ihr mit euren Wechselkennzeichen :) ).

Aber diese Feinstaubplakette, die ist erstens sowieso über, weil Fahrzeugtyp abhängig (wenn man die Motorisierung mal zum Fahrzeugtyp zählt) und zweitens sowieso mit dem Kennzeichen versehen und damit (abgesehen von Wechselkennzeichen und Fluchtfahrzeugen) nicht austauschbar. Eine Manipulation wäre somit nicht das Nicht-Ankleben, sondern das abwischbare Beschriften.

Jetzt kann man sich noch überlegen, wieviele Fahrzeuge überhaupt noch mit nicht grünen Plaketten unterwegs sind, die nicht doch eine Ausnahmegenehmigung haben und schon wüsste man, dass man sich diese Plaketten auch wieder sparen könnte.

Aber was einmal eingeführt ist, so blöd es auch immer ist, wird man nimmer los!

😂

Aber im Ernst. Keine Beanstandungen bei Lodge Fahern?

Nein, bei mir nicht. Ist wie neu. Habe die Befürchtung dass das an den Lehnen mal fleckig werden könnte und ich keinen Plan habe das wieder sauber zu bekommen, aber bisher ist noch nichts passiert.