Welche Daten sollen das sein? Weiß das jemand?
Ich habe das einmal gemacht und danach nichts vermisst. Mag aber auch sein, dass ich irgendwas nicht nutze, was dort gespeichert wird. ![]()
Welche Daten sollen das sein? Weiß das jemand?
Ich habe das einmal gemacht und danach nichts vermisst. Mag aber auch sein, dass ich irgendwas nicht nutze, was dort gespeichert wird. ![]()
Hilf da die Sicherung 19 (was ich eigentlich nicht will)?
Datenverbindung ist da, Empfang ist top.
Nach meiner Erfahrung behebt die 19 "nur" eine nicht mehr herstellbare Datenverbindung. Jedoch könnte es sein, dass ein Reset über die 19 die Synchronisation initialisiert und sich doch was tut. Ich persönlich würde in dem Fall abwarten und statt die Sicherung zu ziehen eher TMC einschalten.
Weisheit von einem Kumpel, die ich vor vielen vielen Jahren von ihm aufgeschnappt habe: Jedes elektrische Gerät erhöht die Brandgefahr.
Letztens erzählte meine Schwester von einem Wohnungsbrand in der Nachbarschaft aufgrund der Elektrik. Da sagte ich ihr das auch, wird halt immer mehr, was dauerhaft fröhlich an Steckdosen vor sich hin nuckelt. Sie meinte: Ja besonders Kaffeemaschinen, Bügeleisen und Toaster - nein! Jedes elektrische Gerät!
noch ein Punkt: hat mal nicht jemand geschrieben, dass die Klappe quasi "oben" eingeklemmt werden kann und sich der Deckel trotzdem noch schließen lässt?
Ich denke darum geht doch ... bei der Speicher'chen Methode bin ich mir gerade unsicher, ob so der Deckel noch zugeklappt werden kann
Oben, so wie in der BA beschrieben?
Die Bedienungsanleitung spricht davon die Kappe oberhalb des Tankdeckels zu platzieren:
Wenn man die Klappe so zu bekäme, dann wäre die Abdeckung ja draußen?!
Die Frage sollte vielleicht eher lauten: "Hat jemand hier vielleicht gar keine Probleme mit TA-Ausfällen?"
Bei mir nur Ausfälle durch Schnee und ich muss sagen, dass die Sensoren hier anfälliger sind, als bspw. die von meinem vorherigen BMW. Bei mir ist der TA fast immer an, außer ich möchte mal nur rollen lassen. Eigentlich ist mein Auto hier sehr unauffällig. Bisher in mehr als 1/2 Jahr nur einmal der Ausfall von LTE mit der Notwendigkeit die 19 ziehen zu müssen und dann Einfrieren des Infotainments, welches man an einer Hand abzählen kann, einmal in der Variante, dass die Lautstärke dabei auf 100% gestellt wurde.
Außerdem wäre es schön (gerade bei Landstraßenfahrt / Wechsel zwischen 70 und 100 km/h), die Stärke der Beschleunigung und Bremsung des TA beeinflussen zu können. Für meinen Geschmack wird zu stark von 70 auf 100 beschleunigt und unnötig stark von 100 auf 70 verzögert.
Aber irgendwie muss ein e-Auto doch seine Stärken präsentieren. Besser als von 70 auf 100 in den Sitz gedrückt zu werden und von 100 auf 70 fast 100kW Rekuperationsleistung anzuzeigen kann es das einfach nicht.
Die OCU soll ja auch gar nicht zur Ruhe kommen. Man will ja schließlich das geparkte Auto mit seiner App erreichen können, um es z.B. vorzuklimatisieren. Blöd nur, dass eben diese OCU trotzdem irgendwann auch in den Tiefschlaf fällt und sich dann manchmal nicht aufwecken lässt.
Ich denke die hängt sich einfach irgendwann weg. Das ist kein Tiefschlaf, sondern irgendeine Software-Exception oder sowas, ohne Reset wird die da auch nicht mehr aufwachen. Klar soll die nicht zur Ruhe kommen, aber nachts um 3 und wenn das Auto dann ausgeschaltet ist, könnte die sich mal neu booten, dann gäbe es das Problem nicht. Nur bei Leuten, die JEDEN Tag nachts um 3 gerade unterwegs sind.
Problem ist wieder da 😩
Was zu erwarten war. Die 19 führt ja nur dazu, dass das entsprechende Steuergerät, das scheinbar auch bei Busruhe nie wirklich zur Ruhe kommt und daher nie komplett aus geht, neu gestartet wird. Einen Fehler behebt es daher eher kaum, lediglich die Langzeit-Bugs, die bekommt man damit aus dem Weg geräumt.
Ich wette eine Flasche besten Moselriesling, dass die vor 2035 auf den Geschmack kommen. Top, die Wette gilt.
Die Wette funktioniert natürlich gar nicht, weil sich bis 35 noch beliebig viele Rahmenparameter verändert haben. Inzwischen könnten die verbliebenen Verbrenner-Fahrer, weil sie kein Tempo-Limit zulassen, bereits alle an Brückenpfeilern zerschellt sein oder aber BEVs sind inzwischen wegen Feinstaub und Akkubränden verboten. Weiß man alles nicht.