Beiträge von TThomas

Danke schön erklärt. Aber wenn es im Banking steht, ist es ja nicht fertig produziert....

Heißt, bei Standschäden, kann man sehr wohl was machen, mann muss sie nur bei Übergabe finden.

Wenn ich ein Auto bestelle, mit einer Lieferzeit von ~10 Monaten.
    Das dann vielleicht 6 Monate später kommt und ich dadurch 3.000€ nicht bekomme, macht mich nicht glücklich.

Wenn dann auch noch sowas wie Standplatten, veraltete HW, anderweitige Alterungsschäden dazukommen, renne ich sicherlich zum Anwalt.

Wieso soll ich einem Großkonzern mit einer Gewinnmarge von ~10-15% irgendetwas gönnen, das nicht den Mitarbeitern zugute kommt?

Das Thema es dem Hersteller zu beweisen ist natürlich äußerst schwierig.

Aber wenn ein Auto auf seinen Reifen ein Jahr steht, willst du damit gar nicht mehr fahren. Die Reifen haben dann solch eine Unwucht, das dir schlecht wird (Standplatten).

Ist nur ne Frage die ich mir hier manchmal stelle, wenn ich lese, wie hier Produktionsdaten hin und her wandern, wie viele Auto´s in Banking gehen usw....
    Sicherlich nur ein (vermutlich überwiegend negativer) Auszug aus dem tatsächlichen Stand, aber vielleicht durchaus berechtigt.

Bin auch am überlegen. Aber je mehr ich erfahre, desto mehr tendiere ich zum Enyaq.

Vermutlich würde ich sie zeitgleich bekommen, da es wahrscheinlich annähernd unmöglich wird zu den First-Movern zu gehören. (Begrenzte Menge vs. Nachfrage).

Er in meiner Wunschausstattung nicht zu haben sein wird (2+3 Einzelsitze, Head-Up-Display, ohne Laderaumerhöhung, ohne E-Türen, usw.) und dann auch noch 10 t€ mehr kosten soll.

Mich tatsächlich die 145km/h Höchstgeschwindigkeit stören, 160 sind ok.

Und sind wir ehrlich, mit zwei Kindern reicht auch der Kofferraum des Enyaq.
    Mir gefällt der Bus, da die Schwester mit zwei Kindern einen T5 fährt und das einfach super ist, innen durchlaufen zu können, die Schiebetüren usw.

Aber mei, kann man nicht alles haben und brauchts auch nicht unbedingt.

enewby: Das selbe "Problem" habe ich auch.

Eigentlich will ich den Enyaq haben und andererseits will ich den Plug-In-Hybriden loswerden.
    Für den würde ich gerade einen wirklich guten Preis bekommen. Und wenn der Enyaq zu lange braucht, geht mir in D noch die Innovationsprämie (3t€) flöten.

Das wäre dann doppelt ärgerlich.

Und nur den Zweitwagen (Kia Rio) als 4-köpfige Familie zu nutzen, klappt auch ned -.-