Ich wollte noch ein bisschen die Lanze für private-PHEV-Fahrer brechen.
Ich bin nämlich auch so einer, weil ich mir ein BEV vor zwei Jahren nicht vorstellen konnte, bzw. es keines mit Anhängelast und großem Kofferaum für unter 50k gab.
Ich fahre den Benzin-Plug-In-Hybrid-Kombi mit unter 4 Litern auf 100 Kilometern (Schnitt über fast 10tkm). Das soll mir einer ohne Hybridunterstützung erst mal nachmachen.
Ja ich brauche Strom dazu, den ich durchschnittlich von März bis Oktober von der Solaranlage als Überschuss bekomme. Sonst eben Ökostrom aus der Steckdose über die Nacht.
Vorteil für mich, ich fahre günstiger als ein Benziner/Diesel (Anschaffung war damals n paar Euro billiger als der gleichstarke Benziner und deutlich günstiger als der Diesel).
Vorteil für die Umwelt: Ich fahre einiges an Strecke mit Ökostrom und verbrauche somit weniger fossile Energie.
Außerdem hat er mir geholfen zum BEV zu finden, da ich das rein elektrische fahren genieße.
Back to topic:
Ich hab seit 2 Monaten nichts mehr gehört, hab aber auch keine Lust das AH überhaupt zu kontaktieren, kommen ja gefühlt eh nur schlechte Neuigkeiten dabei rum.