Beiträge von TThomas

    Stella ich habe irgendwo mal gelesen, das auch Hersteller die den MEB-Baukasten zukaufen (Ford) die Schwarmdaten der MEB-Flotte nutzen können (gegen Bezahlung).

    Was ich auch empfehlen kann, über wir kaufen mein auto punkt de einmal anbieten lassen, als reparierter Unfallschaden und einmal ohne Unfallschaden.

    Die Differenz ist marginal wenn fachmännisch repariert wurde.


    Habe ich bei meinem aktuellen Kia auch so. Wenn der Enyaq irgendwann da ist, geht der weg.

    Schaden waren im August 21 damals 24t€ und 4.500€ Wertverlust laut Gutachter.

    Ausfall waren 4 1/2 Monate aufgrund Ersatzteilverfügbarkeit.

    Was die Gegenseite natürlich nicht anerkennt und wir uns deshalb voraussichtlich nächstes Jahr vor Gericht sehen.

    HPC83 auch neue Hersteller (Maxus) mit dem MP9 kommen vermutlich bald auf den Markt.

    Dann werden es mehr alternativen die einem sogar besser ins Nutzungsszenario passen.

    Allerdings ist ja laut allen Bracheninsidern ein Preisanstieg im zweistelligen Prozentbereich wahrscheinlich.

    Somit ist das günstigste dann den irgendwann gelieferten Neuwagen einfach auf ewig zu fahren.


    Wir planen aktuell den Enyaq auf unabsehbare Zeit zu fahren, sobald er kommt.

    Wenn ein drittes Kind oder andere Einflüsse einwirken, werden wir uns zum gegebenen Zeitpunkt gedanken machen.


    Bezüglich dem zweiten PKW, dafür gibt es ja dann ab Februar/März eine Ersatzmobilität.

    Gutes Video, wieder schön ruhig erklärt.


    Diesmal hattest du aber einige unharmonische Schnitte drin, die den unbedarften Zuschauer kurz ratlos zurückgelassen haben.

    Dein vorgeschlagener Tacho finde ich gut, wobei du ein helleres Grau als Hintergrundgrafik eingefügt hattest.

    Da würde ich begrüßen, wie bei den "alten" MIB-Tacho´s einfach eine Umstellmöglichkeit im Infotaiment.


    Bezüglich deiner 2D-Grafik-Thematik.

    Ja entweder alles im UI in 3D oder 2D. Aber die 2D-Batterie die du teilweiße vorgeschlagen hattest wirkte sehr altbacken.

    Ich würde tatsächlich auf Grund der Größe der Symbole tatsächlich gar keine mehr vorschlagen.

    Also sowohl im Tacho als auch bei der Ladeplanung. Bei Bedarf oder auf Wunsch können die %-Werte eingeblendet werden oder was den Umstieg für manche einfacher machen würde die Restreichweitenkilometer.

    Also z.b. du kommst mit 22 Kilometern Restreichweite an der Ladesäule an, lädst dort 27 Minuten und fährst mit 343 Kilometern Restreichweite weiter.

    Hilft meiner Meinung mehr als ein eh viel zu kleines Symbol.

    Ich hab auf Webseiten wie Wheelscompany, Baierlacher, Reifen.com, und sonst wem nach passenden Felgen für den dicken gesucht.

    Anforderung:
    19 Zoll
    Winterfest und Schneekettentauglich

    Zweifarbig

    Leicht also unter 12,5kg pro Felge

    Zumindest optisch nicht nur gerade "Arme"

    Voraussichtlich leicht zu putzen


    Wenn ihr alternativen kennt, bitte her damit...


    Wenn wir schon dabei sind, was eignet sich am besten:
    Keramikpaste

    Silikonspray

    Teflonspray

    WD40/Balistol

    Wälzlagerfett

    Motoröl SAE30/10-W40

    ganz was anderes?

    Passen würde dir diese Kombi schon.

    Du bekommst ja die Zentrierringe dazu geliefert laut deinem Lieferanten.

    Nur ob du das magst ist die Frage,Ist halt vor allem bei Winterfelgen das die dann durch Rost,Schmutz auf der Zentrierung vom Auto "kleben" bleiben und dadurch beschädigt werden.Klar nachzukaufen nicht die Welt ,aber wenn man wechseln will eben nicht da.

    Normalerweiße darf da ja kein Fett oder ähnliches hin. Aber wie siehts mit den Zentrierring explizit aus? Ein bisschen Fett, Öl, Teflon o.ä. sollte das festkleben verhindern und eigentlich die Festigkeiten nicht negativ beeinflussen oder?


    Der Lieferant ist übrigens Baierlacher.com :P