peter181 nein. Die Marke Skoda ist ein Aktienunternehmen. Jetzt werden damit gute Gewinne erwirtschaftet. D.h. die Aktionäre sind zufrieden und auch die Managerposten (die i.d.R. direkt am Gewinn beteiligt sind) freuen sich. Was in einem, zwei oder drei Jahren ist, kann dann der entscheiden, der diesen Posten dann inne hat.
Beiträge von TThomas
-
-
Wenn du die 30 Meter ab Sicherrungskasten legen lässt (also quasi eine CEE-Dose im Garten installierst), dann kommst du mit einem Kabel mit 4mm² gerade so hin.
Dann kannst du sorgenfrei mit Hilfe einer mobilen Wallbox bis zu 11kw laden.
Alternativ kannst du am Gartenzaun auch eine feste WB installieren.
Die Lösung die rote CEE im Garten zu installieren ist besser (und günstiger) als den Ladeziegel im Keller einzustecken und dann ein schweres Kabel durch den Garten zu legen mit dem Typ2-Stecker dran.
Für andere, dabei entsteht unter Last ein Spannungsabfall von 1,84%, mehr sollte es nicht werden...
-
stephope You need a commission number. This number is located often on your order confirmation.
If you don´t have an order confirmation or no commission number on it, than you have to call our local dealer.He is the only, who can give you the appropriate information.
-
Eben. Bei anderen Anschaffungen würde man auch nicht achselzuckend hinnehmen, dass man durch Verschulden des Vertragspartners einen Schaden in dieser Höhe hat. Zumal hier die Hürden niedrig sind, denn fast jeder wird eine Verkehrsrechtschutzversicherung haben, die die Kosten trägt. Und durch den Lieferverzug, der bei den meisten vorliegen wird selbst wenn man höhere Gewalt gelten lässt, ist die Sachlage recht eindeutig.
Ob und wie das eindeutig ist oder was da raus kommt... Darf die Rechtsschutzversicherung klären und mich dann ggf. an einen Vertrags-Rechtsanwalt verweisen.
Aber erst wenn das Auto da ist. Jetzt liegt ja niemanden noch irgendein Verschulden vor.
-
...Aber nach einem Enyaq ist vor einem Enyaq, ...nun beginnt die neue Wartezeit für den Nachfolger, ..."wer rechtzeitig bestellt wartet kürzer"

Wie ist das dann jetzt bei dir mit dem Stuhl im Wartebereich, hattest du bisher zwei und konntest die Füße hochlegen?
Jetzt bist du ja wieder im Kindergarten bei weniger als 100 Tagen

-
Gestern nettes Gespräch mit dem Händler (30min.)
Ich habe einen verbindlichen Liefertermin von 26.12.2022 - 29.01.2023.
Mein aktueller ZP8 Termin ist die KW14/23.
Intesseant wie weit Bauzeit und Fertigstellung auseinander liegen können...
Und die Umweltprämie wird bei mir nicht übernommen. Feser&Graf würde grundsätzlich aber mitmachen.
Aber auch bei anderen Kunden mit ähnlicher Bestellhistorie nicht.
Tja werd ich die neuen Winterreifen heuer nicht brauchen...
Ach und darauf angesprochen, dass ich das der Rechtschutzversicherung mit gebe, das ich die 1500€ schon gern hätte.
Hat er mit den Achsel gezuckt und mir gesagt, dass er einige Kunden hat, denen Skoda sauer aufstößt und die das selbe tun.
Er würde es nicht anders machen.
War ein nettes Gespräch, nicht ironisch/sarkastisch oder sonst wie gemeint, war einfach nett.
-
Gack ggf. solltest du eine Übersichts-/Vergleichssseite bauen. Was die Unterschiede in den Varianten sind.
Also wie ne kleine Tabelle o.ä.Weil ja z.b. werksseitig nur 12W an die Türlautsprecher gehen, usw.
-
-
Hier nochmal alle drei Varianten
-
Kann es sein, das mein Händler was durcheinander bringt?
Er schreibt mir ZP8 Termin ist der verbindliche Liefertermin im Bereich zwischen dem 26.12.22 und dem 29.01.23.
Jetzt warte ich schon so lange und bin doch noch verwirrt...