Es ist Versicherungstechnisch günstiger, das Pferd von anfang an nicht als Sportpferd, sondern als Schlachtpferd einzustufen.
Beiträge von TThomas
-
-
So n Auto das nur mit Klarlack eingesprüht ist und man das darunterliegende gebürstete Metall sieht... Wäre schon chic...
-
Selenium du hast wieder die Prognose angepasst oder?

Also stimmt ja alles, aber ist ja fast wie bei Skoda selbst
Letzte Woche wär ich heute bei 100% gewesen, jetzt sind nur noch 97%. -
Speicher du hast ein Video, wo du an einer Wallbox stehst.
Einmal der Sonnenhof Scheid. Die wirkten so, als ob sie dir auch eine Steckdose geben würden...
Oder im Engadin. Da steht du in Guarda. Von dort aus gehts doch auch Berg-Ab.
-
Vielleicht eine dumme Frage:
Wenn die Powerelectronic im Fahrzeug aus Wechselspannung (vom Motor/Frequenzumrichter) kommend, Gleichspannung machen kann und zwar in der Leistungsklasse bis 450Vdc und 450A. Wieso nutzt kein Hersteller eben jene Powerelectronic als Netzdienliches Ladegerät, sondern verbaut einen separaten Onboardcharger?Die Spannungen und Stromstärken sind ja vermutlich nicht das Problem. Liegt an der Frequenz? Oder an was sonst?
-
Die Sensoren wären super, wenn einfach verbaut. Über den Incar-Shop könnte dann die SW-Funktion nachträglich bei Wunsch freigeschaltet werden. So ist es ja eigentlich auch mal von Skoda angedacht gewesen...
-
Du müsstest mir noch deine Adresse geben, dann bin ich morgen bei dir.

-
Alles anzeigen
Falls sich mal jemand gefragt hat, wie lange er selber im Vergleich zum Durchschnitt wartet:
Momentan liegt der Median der Wartezeit bei den gelieferten Bestellungen bei 450 Tagen. Genau die Hälfte hat also weniger und die andere Hälfte länger gewartet.
Quizfrage:
Was glaubt ihr, wieviel Prozent der ungelieferten Enyaqs bereits länger als diese 450 Tage warten?
a) 20%
b) 30%
c) 40%
Klare Antwort 70,5%
-
Hätt ich gern die neue Einheitszelle, weil sie vermutlich etwas Leistungsstärker (Kapazität und Ladeleistung) ist?
Ja.
Sind mir 3kwh Batteriekapazität schnuppe?
Ja.
Habe ich sorge, das mein Fahrzeug dadurch schnell an Wert verliert?
Nein.
Werde ich dann trotzdem einen günstigen und relativ ausgereifen Enyaq fahren?
Ja.
Die Informationen stammen ja vorerst nur aus der Schweiz, gilt das dann Europaweit, so wie der Enyaq verkauft wird?
Wird dann die ID-Familie, Seat, Audi entsprechend auch angepasst? Wer kann denn so schnell die Produktion der Einheitszelle für den gesamten Konzern hochfahren. Es ging doch jetzt keine neue Batteriefabrik in Betrieb.
-
So als Faustformel:
Ab 400 fängt die Resignation an. Je länger man wartet desto mehr resigniert man.
Stornierungen verwundern aber auch nicht mehr...