BMGT911 ich hatte ihn aber nicht in der Signatur stehen.
Wird aber langsam schwierig die 500-Zeichen in der Signatur nicht zu überschreiten.
BMGT911 ich hatte ihn aber nicht in der Signatur stehen.
Wird aber langsam schwierig die 500-Zeichen in der Signatur nicht zu überschreiten.
Selenium ich muss zugeben ich wäre nicht böse aber doch sehr neidisch auf dich, wenn du zwei Monate nach mir bestellst und ihn dann mit mir oder gar vor mir bekommst....
Kermit so wird bei unserem Versorger das System genannt, wenn du:
Zwei Zähler, die jeweils in zwei Wegen messen können und diese dann auch noch in Haupt- und Nebentarif (HT/NT) unterscheiden können, hast.
Zähler A misst den gesamten Strom-Bezug in HT/NT und den eingespeisten Strom.
Zähler B misst den Strom für sämtliche elektrische Verbraucher in HT/NT (außer der Heizung) und misst den erzeugten Strom, der nicht von diesen Verbrauchern verbraucht wurde.
Dadurch kann man ausrechnen, wie viel Strom von der PV selbst für die Heizung (Power-to-x oder auch Power-to-heat) verbraucht wurde,
Rechnet sich bei uns nicht, weil wir nur 2300kwh im Jahr bezug haben, aufgrund der 10kwp PV und des 13,5kwh NMC-Akku´s.
Eigenverbrauchsquote letztes Jahr lag bei 76%.
Sieht gut aus.
Ich kenne die KIA-App als Konkurenz.
Entspricht der Geschwindigkeit der bisherigen "alten" Skoda-App.
Hat aber mehr Funktionen bezüglich z.b. Aufsperren des Fahrzeugs.
Somit der erste gute Schritt, mehr Geschwindigkeit.
Durch mehr Funktionen wird die App vermutlich eh wieder etwas langsamer.
Die Tarife werden übrigens über 123energie ermöglicht. Lass mal direkt bei denen berechnen, das ist noch etwas günstiger.
War tatsächlich nur als Aufhänger gedacht. Ich les auch aktiv im Tibber-Thread mit.
Zum billigsten, der billigen werden wir nicht wechseln, haben wir auch in der Vergangenheit nie gemacht.
Aber danke für den Tipp, einer weniger, der "mitverdient".
Nach langem überlegen, werden wir jetzt auch die Verschaltung mit zwei Zweiwege-Doppeltarifzählern auflösen.
Back-to-root mit nur einem Zähler, der den Eingespeisten Strom und den Bezogenen Strom erfasst.
Es war ein Versuch über drei Jahre, der wie sich zeigt als fehlgeschlagen verbucht werden muss.
Wir (4-köpfige Familie) im EFH 40-Plus mit WP und E-Auto.
Hier rentiert sich die Power-to-X Verschaltung leider nicht.
Noch dazu kommt, dass z.b. Aldi jetzt mir den Strom für 35cent/kwh anbietet mit 12-Monaten Preisgarantie, die Stadtwerke aber bis min. ende des Jahres bei 48-52cent/kwh bleiben werden.
Das heißt, nachdem die Power-to-x-verschaltung aufgehoben ist, können wir einfach zu jedem günstigeren Anbieter wechseln, das war bisher kaum möglich.
Gefährlich viele in KW13/KW14....
Gestern dufte ich mir einen Enyaq für eine weitere Probefahrt ausleihen. Ziel war für mich meine neue Wallbox zu testen bevor die Rechnung bezahle. Weiterhin ein schönes Auto..
Zumindest eine nette Geste des Verkäufers um meine aktuell eher schlechte Laune etwas aufzuhellen.
Zum Thema Ersatzmobilität meinte er, dass er dafür jetzt ein Ticket erstellt hat (vermutlich bei Skoda?) und in ein paar Tagen eine Antwort erwartet. Was habe ich hier zu erwarten? Gibt es da keine klaren Regeln, die definieren wann Skoda ein Ersatzwagen stellt?
Ab dem Tag des verbindlichen Liefertermins (defniert Skoda) bekommt der Händler 20€/netto zur Verfügungsstellung eines Ersatzwagens. In der Regel muss es ein Skoda sein, in begründeten Ausnahmefällen ist auch ein Konzernfahrzeug zulässig (muss einzeln separat genehmigt werden).
Ist es bei KW 14 geblieben?
Ja.
Bezüglich der Webseite von Skoda Australien.
Funktionieren tut sie generell. Habe verschiedene Komm.Nr. probiert.
Meine geht allerdings auch nicht.
Huch seit 20.02.23 im Änderungstrichter. Das erste mal..... .. so spannend....
Wie oft seid ihr im Trichter gewesen? ![]()