Der Stecker hat oben, unten, links und rechts so ein Loch. Der Pin vom Fahrzeug kommt von der Heckleuchte aus gesehen gefahren.
Hier sieht man es schön (Kreppband).
Der Stecker hat oben, unten, links und rechts so ein Loch. Der Pin vom Fahrzeug kommt von der Heckleuchte aus gesehen gefahren.
Hier sieht man es schön (Kreppband).
Lars danke. Der Tipp war gut.
Tatsächlich ist es so, das der Veriegelungsbolzen nur nach ein paar Anläufen die Kerbe trifft.
Wenn der Verriegelungsvorgang erfolgreich ist, geht die Ladeleistung hoch, sonst bleibt sie bei 1kw hängen.
Ist vielleicht auch für den ein oder anderen eine Info.
Also wenn Grün/Rot gewechselt wird, einfach noch mal abziehen und neu stecken.
Der Bolzen kommt beim Enyaq übrigens von links, wenn man vor dem Ladeanschluss steht.
Stella ja ist noch die Bezeichnung. Auch der Stand vom Dokument ist immernoch der von 10.2020, obwohl das Auto gebaut im April 23 ist.
Ist in Erwin der Stromlaufplan downloadbar?
Wenn ich unter den Erwin-Dokumenten schaue, finde ich nur den Ein-Ausbau der Steckdose U19 im Buch Elektrische Anlage.
Aber keinen Stromlaufplan oder Belegungsplan der Sicherungskästen.
Mein Hausspeicher würde bei einer Nettospeicherkapazität von 77kwh brutto 45.600€ kosten. Das ist ziemlich exakt das was der Enyaq gekostet hat ![]()
Ach so, dafür gab es meines Wissens nach nie ein Schreiben, zumindest keines das ich kenne.
Das war das schreiben der Skoda/VW-Leasing bezüglich dem Umweltbonus.
Nicht überprüft aber guter Hinweis. Wo kommt beim Enyaq der Verriegelungsbolzen raus?
Ich frag mal hier scheint mir noch am besten zu passen.
Ich habe einen Ladeziegel der max. 12A bei 230V kann. Gestern mal an den Enyaq gesteckt.
Enyaq sagt: Nur Notladebetrieb nur 1kw Ladeleistung. Die LED am Ladeport hat grün rot gewechselt aber eben mit 1kw geladen. 12A bei 230V sind ja aber 2,7kw.
Am Ladeziegel liegt's nicht, ein phev hat damit mit 2,7kw geladen.
Jemand ne Idee?
So erste Langstrecke absolviert.
Gab leider keinen Ladestop ![]()
Das war der Rückweg, vom Hinweg habe ich leider kein Bild. Ging nach Heidenheim an der Brenz.
Hinweg 26 Grad
Rückweg 18 Grad
4 Personen
Losgefahren mit 100%, zuhause angekommen mit 5%. TA soweit möglich auf 130km/h, AC an bei 21 Grad.