Beiträge von MuesLee
-
-
Sehe ebenso wie Nothing2Declare die Verkehrslage als den entscheiden Punkt an.
Für das beibehalten einer konstanten Geschwindigkeit wird recht wenig Energie benötigt.
Enyaq2020 hatte ja gestern auch ein Energie- und Geschwindigkeitsprofil hier veröffentlicht. Da konnte man schön sehen wie die Effekte sind.0
-
Bei dem Problem handelt es sich um ein Kabelführungssystem / Kabelkanal, der auf dem Batteriegehäuse befestigt ist.
Bei Erwärmung des Akkus dehnt sich das Gehäuse aus und dadurch entsteht Spannung im Kabelkanel, was das Knacken verursacht.
Der Kabelkanal wird bei dieser Maßnahme anders befestigt.
Das ergibt sich deutlich mehr Sinn, Danke für die Erklärung.
-
Wir hatten hier im Forum ja schon eine sehr ausführliche Diskussion über das Für uns Wieder der WP.
Wenn ich mich recht entsinne wurde da auch detailliert der Systemaufbau diskutiert.
Aus dem Wissen heraus, gehe ich aktuell davon aus, dass die WP immer läuft und es eher eine Frage der Ventilschaltung (AC an/aus) ist, ob gekühlt oder geheizt wird. Da ja im Winter im Prinzip immer geheizt wird, denke ich, dass die WP zumindest eine gewisse „Grundlast“ an Wärmemenge zur Verfügung stellt unabhängig von der Auswahl AC.
Aber besser können das sicherlich die Foristen mit Carscanner sagen, sofern da der Zustand der WP aufgezeichnet werden kann.
-
So inzwischen gibt’s auch ein Bild meiner Winterschlappen.
Continental WinterContact TS850 auf den 19“ Proteus.
Warum die 850 und nicht die 870, tja die Räder lagen schon 1 Jahr beim Händler parat 🤪.
9DF262F2-14B5-4F61-BFEC-142624AA8DDF.jpeg
P.S.: Für schönere Photos war leider noch keine Zeit.
-
anscheinend liegt es an einem Audiokabel was an der Batterie lose vorbei läuft.
Dieses soll sich bei erwärmen der Batterie ausdehnen, wobei dann das knacken entsteht.
Ein Audiokabel welches sich so ausdehnt um diese Geräusche zu erzeugen…eigentlich würde ich das gern mal sehen, denn vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht 🤔.
-
Wenn ich die Messwerte von Fritz und den verlinkten Artikel nehme, würde das Abblendlicht vom Langstreckenfahrer mit der Vermutung es sind 4 Lücken (was auch vom Bild Sinn ergibt, da man ja auf Grund der Sitzposition einen gewissen toten Winkel hat) und 4 Markierungen aber ziemlich nah an den Maximalwert heran reichen.
Ca. 6 Meter würden noch fehlen, wobei dann die Frage ist, ob die die max. Leuchtweite auf Grund der Asymmetrie des Abblendlichts auch auf den Punkt auf der Beifahrerseite bezieht (der ja immer weiter leuchtet), was aus meiner Sicht sinnvoll wäre.
-
Langstreckenfahrer hattest du das Fernlicht eingeschaltet, oder nur das normale Abblendlicht. Für ein Abblendlicht ist es für meinen Geschmack schon recht kurz, aber es könnte dann tatsächlich eher an der unteren Grenze der üblichen Streuung liegen.
Für ein Fernlicht, dann aber deutlich zu kurz.
-
Aber das beschreibt doch allerdings nur die Animation beim Öffnen des Fahrzeugs. Bzgl dem dynamischen Blinken während der Fahrt hat das meines Wissens keinen Einfluss, aber ich lern gern dazu.
-
Ja da geht technisch schon echt viel, nur der Gesetzgeber ist zumindest hier in Europa und auch den USA noch etwas zögerlich. Selbst in China ist das Thema eher im Bereich einer Grauzone.
Dennoch wird es da in Zukunft wohl vermehrt Einsatz finden, es gibt neben den Spielereien einfach auch einige durchaus gute technische und or allem sicherheitsrelevante Gründe so etwas umzusetzen.