Ja und der Servicetechniker hatte von allen Problemen bereits gehört (zumindest deute ich so seinen Gesichtsausdruck 😄).
Beiträge von MuesLee
-
-
-
Wieso entgegen der Planung? Deine Skoda-Werkstatt darf das Lenkrad bei Skoda erst bestellen, wenn die durch Aus- und Wiedereinbau die Seriennummer geprüft haben und diese zum Tausch berechtigt. Die Parametrisierung der Heizung dauert etwa 45 Minuten.
Die aktuelle Planung ist, dass das Auto zwei Tage dort bleibt. 1. Tag Fehlersuche und Teile bestellen. 2. Tag dann Austausch der Teile.
Da die Lenkräder ja aber im Verzug sind, gibt’s das Auto wohl am 1. Abend zurück.
-
Bin ja mal gespannt in zwei Wochen gibt’s bei mir den Termin zwecks TA und Heizung.
Bin zuversichtlich das Auto entgegen der aktuellen Planung am Abend wieder abholen zu können, weil die Teile nicht vorhanden sind 😄.
Hat dann aber auch was, so könnte ich dann den kommenden Tag mit dem Enyaq auf Arbeit fahren 😎.
-
In Europa ist Chademo mausetot.
Stimmt, mal schauen ob der sich in China so verbreiten wird wie in Japan.
-
2. Frage
Infotainment Einrichtung - Programmierte Anordnungen des Home Bereiches löscht sich immer wieder.
Was mache ich falsch? Oder ist das ein Feature?
Jede Darstellung (z.B.: 3x3 Kachel Navigation) kann nur einmal genommen werden. Wenn du die auf einem 2. Home Bereich auch einfügst, wird die vom ersten wieder gelöscht.
Bin aber nicht sicher, ob genau das dein Problem beschreibt. Ansonsten dafür mal einen neuen Thread eröffnen.
-
-
Chademo ist der ältere Standard für japanische Modelle
Kleine Anmerkung hierzu. Chademo ist ein sehr lebendiger Standard und alles andere als alt. Das ist vor allem der Standard für Japan und soll jetzt mit Version 3.0 auch in China groß Verwendung finden.
Den gibts hier in Europa wie Spencer_ richtig schrieb, vor allem auf Grund der ersten BEVs von japanischen Herstellern, als der CCS-Standard in Europa noch nicht so verbreitet war.
-
Wenn du keine Vorklimatisaerung über die App oder das Fahrzeug gestartet hast, wird es jetzt mit der Ferndiagnose schwierig. Dann doch am Besten mal zum Händler gehen und das Problem schildern.
-