Der Blödsinn kommt aber nicht von Skoda, sondern wohl eher von Wolfburger Hirnen und ist schon ein ziemlich alter Hut.
Und nicht exklusiv im VW-Konzern, die Einsparmaßnahme auch andere für sich entdeckt.
Der Blödsinn kommt aber nicht von Skoda, sondern wohl eher von Wolfburger Hirnen und ist schon ein ziemlich alter Hut.
Und nicht exklusiv im VW-Konzern, die Einsparmaßnahme auch andere für sich entdeckt.
Das KBA ist nicht so farbfreudig wie die Hersteller und sortiert hier recht stur in wenige Kategorien ein.
Ich meine der Zeitpunkt bis zu dem die vorherige Geschwindigkeit wieder übernommen wird, lässt sich im Display ablesen.
Beim HUD sieht man ein kleines Schild mit Tempolimit wenn der Enyaq ein neues Tempolimit erkannt hat. Solange das sichtbar ist, wird die vorherige Geschwindigkeit übernommen.
So sagt es mir jetzt meine Erinnerung, da ich bisher auch noch nicht explizit darauf geachtet habe.
Wir können ja hier jeder negative (für die Stimmung) und positive Beispiele aufzählen….
So einen Thread gibt es bereits, nur etwas eingeschlafen.
Das ist kein wirkliches Problem. Die Abweichungen sollten äußerst gering sein. Fällt ja auch auf, wenn in einen 60kWh-Akku trotz 10% SoC angeblich 70kWh hineinpassen....
Die gehen doch in den Reservekanister rein 😳🤔🤪.
Weiß man eigentlich wie groß das Problem tatsächlich in der Realität ist?
Unabhängig, dass Gesetze eingehalten werden sollten.
Ja und der Servicetechniker hatte von allen Problemen bereits gehört (zumindest deute ich so seinen Gesichtsausdruck 😄).
Wieso entgegen der Planung? Deine Skoda-Werkstatt darf das Lenkrad bei Skoda erst bestellen, wenn die durch Aus- und Wiedereinbau die Seriennummer geprüft haben und diese zum Tausch berechtigt. Die Parametrisierung der Heizung dauert etwa 45 Minuten.
Die aktuelle Planung ist, dass das Auto zwei Tage dort bleibt. 1. Tag Fehlersuche und Teile bestellen. 2. Tag dann Austausch der Teile.
Da die Lenkräder ja aber im Verzug sind, gibt’s das Auto wohl am 1. Abend zurück.