In den bisherigen Berichten zur MEB-Plattform und auch einigen eigenen Messungen aus dem Forum ist bei 11kW Ladeleistung von ca. 10-15% Verlust auszugehen.
Beiträge von MuesLee
-
-
Nöö das Phänomen ist mir neu...ohh diese Art der Benachrichtigung hab ich auch deaktiviert 😄.
-
Ehrlich gesagt bin ich mir bzgl. dem Radar ned ganz sicher.
Sicher bin ich mir, dass diese Stelle bei meinem Enyaq früher abtaut als die Umgebung. Nur ob das jetzt an einer aktiven Radomheizung oder der Eigenerwärmung des Radarsensors liegt kann ich so aus der Kalten ned beurteilen.
Bei den Parkpiepsern wäre noch eine Erklärung, dass durch den Ultraschall aufliegender Schnee über die Vibrationen entfernt wird.
So etwas gibt’s z.B. auch für Kameralinsen (siehe hier).
-
Bis inkl. der SW-Version 3.6 ist keine automatische Vorkonditionierung über die Naviplanung implementiert.
Eine manuelle aber auch nicht, ob es mal per Update kommt, ist offiziell bisher nicht bekannt.
-
Hi, kann es sein das die Leasingraten im Gegensatz zu vor einem Jahr gestiegen sind durch die gestiegenen Zinsen?
Ja richtig erfasst. Grundsätzlich führen die gestiegenen Zinsen auch zu gestiegenen Leasingraten. Sonderaktionen bestätigen dann wieder die Ausnahme der Regel 😉.
-
Nein, besser machst Du bei Regen Homeoffice. Bei Sonnenschein musst Du aber auch Homeoffice machen, um mit PV zu laden. Also allways HO 😀
Aber ich mag meine Kollegen (die duschen sogar) und unsere Kantine. Außerdem kann ich dann ungestört von den Kindern arbeiten 😂.
-
Ob das vom cW-Wert günstiger ist, hängt auch von der Frisur ab... 🤭
Na bei dem Wetter und 120 auf der Autobahn liegt die Stromlinienförmig an 😉.
-
Dazu noch eine kräftige Briese und schon winkt jedes Mal die 2x.y kW/100km. Aktuell ist das bei meinen Fahrten auf Arbeit und zurück auch ein eher trauriges Schauspiel.
Langstreckenfahrer das heißt an statt dem Scheibenwischer zu nutzten sollte ich einfach mal den Kopf zum Fenster raus strecken 🤣?
-
-