Beiträge von MuesLee

Was der ENYAQ wann genau macht...soweit ich es weiss von anfang an ab -0.7m/s aufleuchten, egal wie diese negative Beschleunigung zustande kommt

Ich glaube, das wird ein Video mit ner Action Cam hinten dran am Auto :D

Na dann nehm ich meine 0,1 Differenz einfach mal als Rundungsfehler 🤣. Danke für den Link zur Regelung.

Ob ihr wirklich richtig steht und das Bremslicht angeht ist allein von der Verzögerung (negative Beschleunigung) abhängig. Ganz egal wie gebremst wird.

Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, schreibt der Gesetzgeber ein Aufleuchten der Lichter ab -0,8 m/s auf. Das sollte beim Enyaq ab der Rekuperationsstufe 2 sein.

Allerdings lese ich hier, dass VW keinen aktiven Balancer eingebaut hat. Ist das richtig? So ein High-Tech Gefährt und dann "nur" ein passiver Balancer?

Kennst du denn jemanden mit aktivem Balancing?

Bisher kenne ich zwar viele Diskussionen dazu, aber schlussendlich war bisher im KFZ-Bereich der Aufwand und die Kosten unverhältnismäßig zu dem was es bringen würde. Oder anders gesagt, dass Geld lies sich bisher sinnvoller anderweitig investieren um die Reichweite zu erhöhen.

Sieht bei mir definitiv so aus wie auf deinem zweiten Photo. Wenn du es also selbst nicht einfach festdrücken kannst, dann ab zum Händler, der soll sich darum kümmern. Wie es richtig geht sieht man ja an der linken Seite deines Enyaqs 😊.

Nur kurz zum Thema WLTP und kalte Bedingungen. Das entspreche UN-Gremium hat einen Winter-WLTP-Zyklus definiert, nur hat der es nicht in die immer anzugebenden Daten geschafft...den Rest überlasse ich mal eurer Phantasie 😉.