Dann bin ich mal gespannt was mich gleich auf dem Weg zum Einkaufen erwartet. Die kann man ja sicher auch wieder ins digitale Nirvana befördern 😀.
Beiträge von MuesLee
-
-
Und von 1200 Volt vermag ich gar nicht zu träumen!

Gut so 😉, denn über 1000V gelten meines Wissens wieder andere rechtliche Regelungen und damit ein erneuter kostenintensiver Aufschlag auf Technik und Mitarbeiterschulung.
-
Zum Thema Schildererkennung habe ich tatsächlich andere Erfahrungswerte. Zumindest mein Enyaq kann Zusatzschilder bzgl. zeitlicher Beschränkung oder bei Nässe erkennen.
Zuerst zur Nässe: auf meinem Arbeitsweg gibt es eine entsprechende Reduktion der Geschwindigkeit bei Nässe. Dies erkennt der Enyaq auch und zeigt mir bei nicht aktiviertem Scheibenwischer die 100km/h als Höchstgeschwindigkeit an und bei aktiviertem Scheibenwischer die 80km/h.
Zur Zeit: die meisten Schilder bei denen unterhalb der Geschwindigkeit eine entsprechende Zeitangabe dabei steht werden richtig erkennt und je nach Uhrzeit entsprechend angezeigt. Wir haben hier aber auch ein Schild bei dem die Geschwindigkeit und Zeitangabe auf einem einzigen großen Schild kombiniert sind. Da erkennt er tatsächlich gar nichts.
-
warhammer ja dein Hinweis bzgl. Verträgen ist mehr als valide. Da wir über diesen Punkt aber nicht gesprochen haben, kann ich dazu nichts sagen.
Deine Argumentation klingt allerdings schlüssig.
-
Bzgl. der Diskussion um CARIAD nur so eine kleine Anmerkung am Rande. CARIAD sollte nicht nur SW machen, die sollten auch die Zentralstelle zur Entwicklung der großen und zentralen Steuergeräte sein und dazu noch das komplette Halbleitermanagement im Konzern umsetzten. Die Stellen die jetzt gekündigt werden müssen also nichts mit der SW-Entwicklung zu tun haben.
Und die ein oder andere Quelle sagt, dass von den Leuten bei CARIAD jetzt auch einfach einige in ihre ursprünglichen Konzerne innerhalb der VW-Gruppe zurück gehen...und schon sind 2000 Leute bei CARIAD weg, aber so ganz geht man ja nie 😉.
-
Um nach dem kleinen Ausflug zur HUK mal zurück zu kommen, interessanterweise gab es von meiner KFZ-Versicherung (Condor) keine Mitteilung über eine Erhöhung im nächsten Jahr 🤔.
-
Mensch die HUK ist doch quasi von Beamten für Beamte, steht doch schon im Namen (Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse kraftfahrender Beamter Deutschlands a. G.) 😄...und mind. einer von euch ist kein Beamter 😉.
-
Ulf007 hatte meines Wissens nach das selbe Verhalten nach dem Update. Evtl. kann er etwas dazu beitragen wie sein aktueller Stand ist.
-
Monyaq und denkst du jetzt langsam über eine Wandlung zum MJ24 nach 😉? Bei dir kann ja was die Elektronik betrifft eigentlich nur im Kabelbaum selbst der Fehler sein. Aber ich bewundere deine Geduld mit dem Auto, bislang warst du ja dennoch begeistert.
-
Die Trommelbremsen haben in 2,5 Jahren nur 2x bei meinem Enyaq "geklebt". Das ist seltener als bei meinem 5er touring zuvor.
Woah was hattest du denn für eine Spezialanfertigung...der 5er mit Trommelbremsen 🤣. Wahrscheinlich die Edition Schwaben und ned Schwabing 😉.