Gestern ging es bei mir noch, aber die Umstellung ist auch weniger als 10 Tage her. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Beiträge von MuesLee
-
-
„Hin und her macht Taschen leer“
Aber nur deine eigenen, irgendjemand verdient immer dran 😉.
-
Langstreckenfahrer umgestellt werden die Scheinwerfer, um praktisch die Sitzbelegung auch „mit zu tauschen“. Da scheint es einen Bug zu geben, dass eben auf der Fahrerseite initial nur kalte Luft ausströmt, weil das Auto von einem Rechtslenker ausgeht. Und bei einigen (aber wohl nicht allen) scheint das hin und her stellen die SW wieder auf die richtige Spur zu bringen, dass wir hier Linkslenker fahren.
Und das CID ist das central Information display, bei uns also das große Display auf dem Amaturenbrett.
-
Ich meinte eigentlich das Risiko, dass das Fahrlicht dann falsch eingestellt ist.
Das sehe ich als äußerst gering an. Zum einen zeigt er mir ja im CID (so nehm jetzt einfach die mir gebräuchlichen Begriffe 😅) an, ob die Lichter für Rechts- oder Linksverkehr eingestellt sind und dann hab ich das in der Garage gemacht, wo ich an der Wand schön die Umstellung beobachten konnte.
Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden 🤔.
-
Und wo sind die Hinweise auf die Risiken und Nebenwirkungen?
Zu Risiken und Nebenwirkungen sagen Sie Ihrem Skoda er sei ein Seat und sprechen mit schwäbischem Akzent in Latein ein Gedicht Goethes. Daraufhin erscheint im Infotainment ein winkender Hr. Diess und liest die gewünschten Informationen vor.
-
So heute morgen hab ich den Spaß mit dem Rechts-/Linkslenkertausch auch durchgeführt. Noch bin ich nicht ganz sicher, aber gefühlt war es heute morgen auf dem Weg auf Arbeit und heute Abend auf dem Weg nach Hause, zwar auf der Fahrerseite noch kälter als auf der Beifahrerseite, aber definitiv wärmer als vor der Umstellung.
Mal schauen wie sich das in den kommenden Tagen verhält.
-
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit alle POI zu deaktivieren? Bei mir (ME3.6) scheint es immer noch nicht zu gehen. Kann doch nicht so schwer sein. Bin vielleicht beim Entertainment noch von BMW verwöhnt.

Kurz und knapp...nein geht leider nicht.
-
RausE dann können wir uns quasi mit der Anforderung vom Kofferraum schon mal zusammen tun 😄.
Evtl. könnte der i5 als Turing noch was werden, wobei ich glaub, dass der eher bei ca. 530l Volumen raus kommen wird.
-
Das kann man leider so überhaupt nicht vergleichen. Hardware (Prozessoren) für den Consumer Markt sind der Industrie und auch der Automotive-Linie weit voraus. Im Automotive-Bereich gibt es unter anderem wesentlich höhere Anforderungen bezüglich der Umweltfaktoren wie Temperatur und Vibration. Dadurch werden die Preise für automotive Teile erheblich höher, und die Stückzahlen sind geringer.
Was bedeutet denn in deinem Sinne "weit vorraus"? Das würde mich tatsächlich mal interessieren.
-
Enyaq2020 Wo muss ich die Petition dazu unterschreiben 😄
Du darfst auch selber eine starten 😉.