Beiträge von MuesLee

Ich vermute es liegt eine Verwechslung vor. ChatGPT kommt erst mit 5.x und ist im Enyaq noch nicht verfügbar.

Tatsächlich gehe ich nicht davon aus. Zum einen steht es explizit in der Ankündigung von Skoda (siehe Post #63)

Zitat

steht ab sofort für die neuen Generationen von Škoda Superb und Kodiaq, den überarbeiteten Octavia sowie Enyaq-Fahrzeuge des Modelljahres 2024 mit der neuen Software-Version 4.0 bereit.

und zum anderen hat Laura ganz eindeutig auch bei mir mit dem Hinweis auf ChatGPT bzgl. die Rückmeldung geantwortet.

Hab ich ganz zufällig heute getestet, da ich aktuell wegen meinem SW-Update einen 85er als Leihwagen vom Autohaus fahre.

Ist aber aktuell eher so lala meiner Meinung nach. Vieles weiß Laura auch mit ChatGPT nicht. Ich vermute fasst, da kommt nur etwas wenn man explizit nach Informationen fragt und diese in Wikipedia stehen. Zumindest hat heute Laura bei mir immer wieder auf Wikipedia verwiesen.

Mag aber auch an der deutschen Sprache liegen. Evtl. probiere ich es morgen mal mit Englisch.

Es lässt sich im Infotainment (weiß nur leider gerade nicht unter welchem Punkt) auch der Einschaltzeitpunkt für das Abblendlicht einstellen. Evtl ist da in gewisser Weise auch das Fernlicht dran gekoppelt.

Ich denke auch, dass die Kinderkrankheit jetzt zum größten Teil zu Beginn kommen. Diverse neue Teilenummern zu ausgetauschten Bauteilen suggerieren hier zumindest eine Weiterentwicklung bei VW / Skoda.

Ob es hilft…nun das wird man sehen. Problematisch ist eher, dass die Kosten für die Ersatzteile schon sehr happig sind. Aber das ist kein spezielles Problem des Enyaq, sondern eher eins der modernen Fahrzeuge mit der ihnen innewohnenden komplexen Technik.

Soweit ärgern mich die vielen kleinen Probleme und Werkstattbesuche, aber ich bin so realistisch zu sehen, dass es auch bei anderen Firmen diverse Probleme gibt.