Nein nicht zu doof, sondern schlicht und ergreifend (zumindest mit SW 3.x) nicht vorhanden.
Da kann man leider dem Navi nicht manuell eine Sperrung mitteilen.
Nein nicht zu doof, sondern schlicht und ergreifend (zumindest mit SW 3.x) nicht vorhanden.
Da kann man leider dem Navi nicht manuell eine Sperrung mitteilen.
Ich denke auch, dass die Kinderkrankheit jetzt zum größten Teil zu Beginn kommen. Diverse neue Teilenummern zu ausgetauschten Bauteilen suggerieren hier zumindest eine Weiterentwicklung bei VW / Skoda.
Ob es hilft…nun das wird man sehen. Problematisch ist eher, dass die Kosten für die Ersatzteile schon sehr happig sind. Aber das ist kein spezielles Problem des Enyaq, sondern eher eins der modernen Fahrzeuge mit der ihnen innewohnenden komplexen Technik.
Soweit ärgern mich die vielen kleinen Probleme und Werkstattbesuche, aber ich bin so realistisch zu sehen, dass es auch bei anderen Firmen diverse Probleme gibt.
Mr.StickBreaker dann war das also dein Enyaq der da rum stand und weswegen sie bei meinem am Montag das Update nicht machen wollten 😂. Na immerhin wissen sie jetzt wie es bei genau einer Fahrzeugkonfiguration geht 😉. Wir haben am Montag noch Späße darüber machen können, dass die Enyaqfahrer ja doch eher leidgeprüft sind, was die SW angeht.
Ich war am Montag in der Werkstatt wegen einer defekten Klimaanlage und hab da auch bzgl. des Update nachgefragt. Aussage war, dass Sie im Moment keine mehr Anfragen, weil seit 2 dem 23.05. schon einer steht bei dem es Probleme gibt.
Interessant war dazu noch die Aussage, dass vor dem Wochenende wohl Version 2 der TPI aktuell war, am Montagmorgen dann die Version 5, also da scheint es mehrere Probleme im Feld zu geben, die eine Überarbeitung notwendig machen.
Kleines Update zu meiner defekten Wärmepumpe. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass ca. 270g CO2 im Kreislauf fehlten. Ein kurzer Check mittels Kontrastmittel hat aber noch keine Leckage zu Tage gefördert. Jetzt schauen wir in 3 Wochen nochmal drauf, während das Update auf 3.7 gemacht und der ratternde Motor der Heckklappe getauscht wird.
Henning interessanterweise ist der Fehler inzwischen wieder weg und die Klima funktioniert wieder. Sehr seltsam, mal schauen was dann am Montag in der Werkstatt bei raus kommt.
Ja die Kinderkrankheiten werden mehr, aber so lang es nicht wie bei BMW und den AGR-Kühlern läuft ist ja alles noch in Ordnung 🙈.
Ich kann mich hier jetzt auch einreihen. Heute beim einsteigen und starten kam die Info, dass die Klimaanlage nicht mehr richtig funktioniert und ich doch bitte die Werkstatt aufsuchen soll.
Das Gute, wegen dem Austausch der Trommelbremsen bin ich am kommenden Montag sowieso in der Werkstatt, da können sie sich das gleich mit anschauen.
Das Dumme, ein paar Tage später geht’s in Urlaub, dass wird wohl nichts mehr mit der Reparatur bis dahin ☹️.
Immerhin hat sich damit die Garantieverlängerung bezahlt gemacht, wenige Tage nach Garantieende 🤪.
Also für das Design des EV3/5/9 breche ich mal eine Lanze, denn mir gefallen die ausgesprochen gut. Nicht wieder ein rund gelutschtes Auto, sondern ein Design, welches sich an einem klassischen Volvo orientiert. Eckig und gut, da finde ich sieht das auch in ein paar Jahren noch stimmig aus.
Aber Geschmack...naja gibt eben viele Meinungen und nicht jeder mag akzeptieren, dass der andere im Unrecht ist 😉.
hertobi vielen Dank, bin gespannt was du dann in ein paar Tagen oder Wochen berichten kannst.
Eine Frage an alle mit einem Enyaq nach Bauwoche KW14, bei denen die Anbindung der Fahrzeugantenne in der Mobilfunkablage nicht mehr vorhanden ist.
Wie ist denn da aktuell die Erfahrung mit dem Mobilfunkempfang, speziell wenn die beheizte Frontscheibe mit geordert wurde?
Hintergrund ist, dass ich den aktuell guten Empfang meiner Mobiltelefone sehr schätze und tatsächlich etwas Bedenken bei einem Nachfolger meines aktuellen iV80 habe.