Der Umweg ist ja eingerechnet. Der ABRP nutzt das ja als Route. Und 5 Min. für das drumherum auch. Das könnte man auf 10 Min erhöhen, dann wäre eher 150 km/h am günstigsten. Kann ich gerne morgen mal am Rechner durchrechen.
Bin dann auf die Ergebnisse gespannt. Vom Bauchgefühl wäre ich ganz bei deiner ursprünglichen Überlegung gewesen.
Aber so kann ich ja gegenüber meiner Frau argumentieren, dass wir mit höherer Geschwindigkeit auch insgesamt schneller am Ziel sind ?.