Ich möchte hier mal einen innovativen Vorschlag für die bessere maschinelle Lesbarkeit von Geschwindigkeitsbegrenzungen machen.
(Die einfache Lesbarkeit durch Menschen wird sowieso völlig überbewertet, da sich um die Schilder ja eh kaum einer schert...)
Hier sind nun die neuen Schilder:
pasted-from-clipboard.png 50 km/h
pasted-from-clipboard.png 70 km/h
pasted-from-clipboard.png 100 km/h
pasted-from-clipboard.png 80 km/h bei Nässe
pasted-from-clipboard.png 80 km/h von 18-6 uhr
An die neuen Verkehrszeichen wird man sich bestimmt schnell gewöhnen (...und wenn nicht, freut sich die Bundeskasse....) 
Die Fehlerquote der maschinellen Lesbarkeit wird sich so jedenfalls noch mal deutlich verringern lassen. Zudem kann man noch weitere hilfreiche Informationen unterbringen, z.B.:
pasted-from-clipboard.png 80 km/h nur auf der Abbiegespur
Tipp: In der anfänglichen Lernphase einfach das Smartphone mit der QR-Code-Erkennung nutzen, und schon sitzten die neuen Schilder im Nu. ?
(Um jedes mögliche Missverständnis zu vermeiden: Spässle gemacht!)
Gruss
Carsten