Beiträge von MuesLee

Da gibt es auch einen Topf. Er war mit 6,18 Milliarden Euro gefüllt. Davon sind 2,09 Milliarden Euro von den Autoherstellern.

Leider wird nicht regelmäßig mitgeteilt, wie voll der Topf noch ist. Oft liest man deshalb von geschätzten Zahlen, berechnet anhand der Zulassungen. Aktuell sollen wohl noch ca. 1 Milliarden Euro drin sein und bis ca. Februar halten. Habe aber auch gehört, dass so lange aufgestockt wird, bis die Förderung ausläuft. Allerdings im Widerspruch der Förderbedingungen. Diese sagen, bis Auslauf oder Fördermittel erschöpft sind.

Ja schauen wir mal wie das noch wird. An anderer Stelle wurde ja schon berichtet, dass inzwischen sehr viele Käufer sich nicht vorstellen können aktuell ein E-Auto zu kaufen. Wenn wir da in ein paar Jahren einige Millionen Fahrzeuge herum fahren haben wollen muss man wohl etwas weiter nachhelfen.

Warum nur Spaß? Wir können hier ja mal einen Gesetzesvorschlag formulieren und dann ein Bürgerbegehren starten ?.

Kermit du hattest doch Erfahrung in der Politik…nochmal einen späten Einstieg wagen ??

@MiSuVi da geb ich dir vollkommen Recht.

Im Automobilbau wird eigentlich nichts anderes als Torx verbaut…zumindest kenn ich kein passendes Anwendungsfeld am oder im Steuergerät (von Muttern mal abgesehen).

Außer da sind wirklich Bastelbuden am Werk, die soll’s ja auch geben. Aber im Werk beim OEM…die haben bei Skoda ja auch einen gewissen Qualitätsanspruch an sich…zumindest beim zusammen bauen ?.

Hatte nicht richtig gesehen welchen Antrieb die Schraube hier im Thread hatte.

Weiß jemand wie die Unterbodenverkleidung fixiert ist?

Die wäre ja nicht ganz klein und mit ein paar Schrauben zu fixieren wenn man es ernst meint.

Würde mich aber ehrlich nicht wundern wenn im Werk mal ein Schraubendreher falsch eingestellt wird. Kenne ich von uns und das Werk macht ja nie einen Fehler…?

Ich kenn beide Probleme ebenfalls von diversen BMW-Reihen. Hängt wirklich stark auch vom Wetter und der genauen Position der Schilder ab.

Vor 3 Jahren hat die Verkehrszeichenerkennung inoffiziell auch nur in ca. 70% der Fälle einwandfrei funktioniert.