Beiträge von MuesLee

    Ja das wahren noch Zeiten mit funktionierenden und umfangreichen Apps und das schon vor Jahren!

    Du hast einen Liefertermin bereits bei Unterschrift erhalten, also nicht nur "vorr. 02.22", sondern z. B. "vorr. 10.02.2022"?

    Ja ich hab nochmal nachgeschaut. Zumindest einen unverbindlichen mit 01.02.22 und das Witzige ist, das lt. Leasingvertrag das Überschreiten auch eines unverbindlichen Liefertermins zu Forderungen meinerseits an den Händler führen ?.

    Zumindest was die Warteschlange angeht passt es auch zu der Kurzform für Privatkauf :)


    Für beide Fälle habe ich aber verstanden, dass es einen Zeitpunkt gibt, ab dem das gilt und zwar "nachdem die Bestellung gezogen wurde". Ich bin mir immer noch unsicher, wie man diesen Zeitpunkt genau erkennt. Ich glaube, es gilt so bald man einen voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommt.


    Liebe Schwarmintelligenz, hilf uns mal eben ;)

    Ich meine am Liefertermin kann’s nicht liegen, denn den hat mir mein Händler unverbindlich gleich bei Unterschrift in den Vertrag gesetzt.

    Allerdings könnte die Bestätigung seitens der Bank fürs Leasing relevant sein.

    Servus JAM,


    bezüglich einer späteren Änderung von Paketen hatte ich ebenfalls bei meinen Händler angefragt.

    Rückmeldung in Kurzform für Privatleasing: bei einer bereits getätigten Bestellung würde ein Ändern von Paketen die Originalbestellung stornieren und es geht wieder zurück auf Los…aktuelle Preise und neu anstellen in der Warteschlange für einen Bautermin.

    Ich hab mich mal blöd gestellt und meinen Händler dazu befragt ob der Enyaq die auch bekommen hat oder wann er das dann bekommt.

    Die Antwort kann ich mir wahrscheinlich selbst geben mit…wir wissen von nichts ?.


    Langsam wird der ID.4 tatsächlich immer interessanter…

    Heute hab ich die Rückmeldung von meinem Händler bekommen.

    Er meinte alles wird preislich (beim Privatleasing) so verrechnet wie zum Bestellzeitpunkt. Das würde bedeuten erhöhe Ladeleistung für 500€ inkl. dem 1. Jahr Ionity.


    Zu den zusätzlichen Ultraschallsensoren konnte er mir nichts sagen, ebensowenig wie zur ausgelieferten SW-Version.


    Eine spannende Zusatzinfo hatte er noch für mich, weil ich überlegt hatte noch das Parken Plus zu nehmen. Wenn ich die Bestellung jetzt ändere, dann würde die sich wieder ganz hinten in der Schlange anstellen, da sie sich bereits im Bestellvorgang Seitens Skoda DE befindet.
    Hat da jemand schon mal was ähnliches gehört?

    Naja 1. wird hoffentlich besser und 2. löst die Klimaerwärmung und bei 3. fällt mir keine Lösung ein ?.