Beiträge von MuesLee

    Die App zeigt den Kilometerstand, ob das Fahrzeug verriegelt ist, ob eines der Fenster oder das Schiebedach geöffnet ist, ob Licht am Fahrzeug angelassen wurde. Alle Fahrten sind einsehbar, mit Gesamtverbrauch, Anteil Rekuperation und Anteil Nebenverbraucher. Länge der Strecke, Durchschnittsverbrauch, Fahrdauer. Außerdem Position des Fahrzeugs, SOC (allerdings nur auf 10% genau), Reichweite, Vorklimatisierung, Ladestart/ende, nächster Werkstatttermin und noch ein wenig Kleinkram.


    Das ist 4 1/2 Jahre her ;(

    Es heißt doch immer, Perfekt ist es erst wenn man nichts mehr weg lassen und nicht wenn man nichts mehr hinzufügen kann ?.

    Wozu eine Sonnenbrille?

    Die habe ich in meine normale Brille integrieren lassen.
    Man nennt das Verdunklungsgläser.

    Somit entfällt der Griff zur Sonnenbrille und die Suche nach einem Ablageort. :)

    Funktionieren die tatsächlich im Auto? Irgendwie hatte ich im Kopf, dass die auf UV-Strahlung reagieren, die ja teilweise schon durch die Fahrzeugscheiben herausgefiltert wird.

    Zumindest war das bei einer Freundin immer das Problem.

    Doch, doch, funktioniert bestens! :saint:


    So, jetzt bin ich gespannt, was zuerst passiert:

    • werde ich augenblicklich von euch gelyncht
    • werde ich einfach nur ausgelacht oder
    • fängt meine Nase gleich an zu wachsen
    • oder alles zusammen?

    Noch lach ich…aber es ist eher Galgenhumor und als Schwabe sind mir die zu wertvoll ?.

    Das wird ganz sicher so sein.

    Wenn du regelmäßig die Bilder vom Flugplatz betrachtest, siehst du, dass die Fahrzeug nur in den vorderen Reihen getauscht werden. Die im Block hinten links stehen gefühlt seit Monaten dort.

    Der Aufwand, die dort herauszuholen ist sicher enorm. Zumal sie nicht in die Produktion wieder eingereiht, sondern in einer Werkhalle manuell nachgerüstet werden. Die wieder aufs Band zu stellen dürfte unmöglich sein.

    Wahrscheinlich sind das inzwischen Teilespender und man hat vergessen die neu in die Produktion einplanen.

    Ja der ist dann richtig happig. Der Größenvergleich mit dem Touran ist wirklich witzig und die Abdeckung im Kofferraum…naja gibt bessere Lösungen auch bei BMW.

    Die Gestaltung mit dem freischwebenden Display gefällt mir persönlich ganz gut, aber der iDrive-Controller ist wirklich verschlimmbessert. Dabei war der mal aus meiner Sicht das Beste was es am Markt gab.

    Zur Reichweite muss man sagen, dass es sich hier um den aktuell kleineren Akku mit netto 71kWh Akku handelt.
    der große liegt dann bei 105kWh und damit kommt man auch ein gutes Stück weiter.


    RRacing: Hast du die Sprachsteuerung schon getestet?