enopol warum auch einfach wenn man es kompliziert haben kann ?.
Beiträge von MuesLee
-
-
Das wäre ja spannend. Das heißt dann das die zwei verschiedene Parklenk Assistenten verbauen würden? Würde annehmen das der neuere auch Aussparungen für Sensoren hat.. das bedeutet sich andere Karosserieteile??
Und die Kabelbäume bzw. Stoffänger sind ja sowieso im System, da die für alle mit Parken Basic gebraucht werden.
-
Erzähl es mir nochmal
Nachos und Bier schon bereit ??
-
Nun zur Frage :
Wie sind die Produktionszeiten in MB?
7 Tage die Woche 24 Stunden?
Kann hier nur von uns und Skoda schließen, daher reichlich Spekulatius mit dabei.
Standardmäßig: 5 Tage a 2 Schichten a 8 Stunden inkl. Pause
Optional: Je nachdem was die Werksleitung mit Mitarbeitervertretung heraus handelt (inkl. Einstellung neuer Mitarbeiter).
-
-
Bei unserem Q5 hatte uns der Händler gebeten, beim Herstelleranruf nicht anzugeben, dass wir "zufrieden" gewesen sind mit der Abwicklung, sondern bitte "höchst zufrieden" ... Die Händler scheinen echt abgewiesen zu sein auf Bestnoten bei diesen fragwürdigen Umfragen.
Das ist in der Tat so. Ein Audi-Händler hat mir das vor ein paar Jahren mal erklärt.
Die bekamen Rabatte von Audi entweder über die Anzahl der verkauften Fahrzeuge oder über sehr hohe Kundenzufriedenheit.Finde ich durchaus fair den kleineren Händlern da eine Möglichkeit zu geben.
-
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Ersatzteile bei Skoda extrem teuer sind.
Neulich waren hier Kosten für einen Spiegel, dafür kaufen sich andere ein Auto.
Da bin ich ganz bei dir. Es hat ja schon mal jemand hier im Forum geschrieben, dass der VW Konzern in diesem Punkt mehr Apotheke als Autobauer ist.
Da waren meine Werkstattkosten bei BMW niedriger.
-
Laemat wenn es den Enyaq als Chinaausführung mit langem Radstand gäbe, dass wäre doch was. Damit die Kinder nicht mehr an den Vordersitz kommen ?.
-
Laut Gutachten beträgt der Schaden 9780 Euro!
Ohh ha, vielleicht kannst du mal berichten was da dann alles getauscht wird.
Gemessen an dem was oberflächlich ist, schon ein dicker Brocken.
Toi toi toi, dass die alle Teile jetzt schnell zusammen bekommen.
-
Hier mal wieder ein paar Interessante Neuigkeiten, gestern von meinem Händler erhalten:
Ja bin mal gespannt was für den Travel Assistent 2.5 wirklich benötigt wird.
Bei mir z.B. hat es wegen geschlossener Bestellung Parken Plus nicht mehr rein bekommen.
Dafür hab ich keine Preiserhöhungen bekommen. Mal gewinnt man, mal verliert man ??♂️. Den TA 2.5 hätte ich schon gern.