Ok, mein Wochenende ist ausgebucht mit Lesematerial
Danke!
Edit: Mist... wie kann man sich das Zeug anschauen?
Hmm leider kann ich es dir als Privatperson nicht beantworten. Ich kann es über die Arbeit aufrufen.
Ok, mein Wochenende ist ausgebucht mit Lesematerial
Danke!
Edit: Mist... wie kann man sich das Zeug anschauen?
Hmm leider kann ich es dir als Privatperson nicht beantworten. Ich kann es über die Arbeit aufrufen.
Bis -5 grad, wie kalt wird es wohl an der Stirnfläche bei 140 km/h?
Beheizt wird tatsächlich nur zw. Glaube -5°C und +5°C, weil bei Temperaturen drüber und drunter wohl kein Schnee(matsch) fest klebt.
Beim Akku vom ID.3 und ID.4 GTX hab ich gerade nochmal nachgeschaut, da ist zwischen den Modulen kein dedizierter Temperatursensor. Da sind die Druckgussplatten. Die Sensoren sind dann in den jeweiligen Modulen (die komplett verschweißt sind), da aber auch auf der Stirnseite des Moduls (ID.3).
Beim ID.4 GTX werden dann komplett andere Zellen (Prismatisch im vgl. zu Pouch ID.3) verwendet, da sitzen die Sensoren ebenfalls im Modul aber auf der Oberseite.
Muss mich mal selbst zitieren um einen Fehler zu korrigieren.
Der ID.4 mit den prismatischen Zellen den ich gesehen hab ist der ID.4 X aus China gewesen.
Der ID.3 mit der 62/58kWh Batterie hat Pouch-Zellen. Da bin ich durcheinander gekommen.
Und für alle die es interessiert wo die Daten her kommen. A2mac1 ist eine Firma die sich auf die Wettbewerbsanalyse spezialisiert hat.
Wenn ihr wollt schreib ich ein FAQ, wie euer Enyaq innerhalb von 4 Wochen nur nach Sand riecht.
Mach doch eine Selbstbauanleitung draus und verkaufe online den Sand im Abo für den wiederkehrenden frischen Duft ?
Hier ist z.B. auch ein Seitenblick zum Polestar 2 Dual Motor interessant. Der hat vorne und hinten PSM und kann vor Kraft kaum laufen.
Dementsprechend ist der Verbrauch der FWD-Variante mit nur einem PSM vorne auch deutlich niedriger.
Du musst nur anders schlussfolgern nämlich…immer mit voller Leistung fahren, schon wird der Motor im optimalen Bereich bewegt ?
Ein sehr interesanter Gedanke
Gibt es schon seit Jahren nämlich beim i3 ?. Gleiches Auto mit drei Entwicklungsstufen des Akkus. Und die lassen sich hoch rüsten.
Das macht aber kaum einer, weil preislich wenig attraktiv im Vergleich zu neuem Fahrzeug.
das Video ertrag ich keine 10 min, das wird ja immer schlimmer mit ihm.
Danke dass du dich erbarmt hast…ich erspare mir das jetzt ?.
warhammer und @Cedes Binz, zum Thema Aufbau Akku hab ich mal einen eigenen Thread aufgemacht.
In Kurzform: 80 Pouch-Zellen, 80x Prismatische Zellen. Die Zellchemie wird dementsprechend auch etwas verändert sein. Warhammer hat da vollkommen Recht.
Exforumikulation
Der Spanischen Inquisition gefällt das ?.
Habe ich doch gesagt: ist der Enyaq
Der Enyaq ist ne Zahl ??. Jetzt bin ich verwirrt will aber mehr wissen ?.