Beiträge von MuesLee

    Ich habe es heute noch einmal getestet. Ich muss immer zweimal drücken, das die Klappe auf geht.

    Dafür konnte ich sie heute morgen mit dem Schlüssel auch wieder schließen.

    Jetzt bin ich doch etwas unsicher, ob ich nicht unbewusst zweimal gedrückt habe. Wenn ich morgen wieder auf Arbeit fahre, probiere ich es nochmal.

    zingman wir haben doch beim gleichen Autohaus bestellt und bei mir haben sie es ja schon beim ersten Versuch auf die Reihe bekommen 😳.

    Ich hab ihnen aber quasi auch schon in den Auftrag diktiert was sie machen und mich nicht auf SW3.0 vertrösten sollen, da die ja schon auf dem Auto läuft 😅.

    Ob die Rekuperationsleistung bei den X und RS Modellen höher ist kann ich im Moment nicht sagen, aber ein ASM/SSM kann definitiv eine Rekuperationsleistung erbringen.

    Z.B. die Zoe oder alle BEV von BMW, die innerhalb der letzten 2 Jahre auf den Mark kamen, laufen ausschließlich mit fremderregten E-Motoren und können auf jeden Fall rekuperieren.

    Das lässt sich schnell klären.


    Zu dem Thema Fahrmodus:

    Der Enyaq wurde mit den Fahrmodus „Normal“ homologiert. Das heißt alle offiziellen Fahrzeugparameter die von den Behörden aufgenommen wurden, wurden mit diesem Modus aufgenommen. Daher muss das Fahrzeug auch immer damit starten.


    Zum Thema Benutzerkonto:

    Hier hat VW einfach eine merkwürdige SW geschrieben. Mit der aktuellen SW3.0 muss es leider jedes Mal bestätigt werden. Bisher ist keine Möglichkeit bekannt, es zu ändern. Vielleicht mit einer kommenden SW-Version.