Beiträge von Jogi

Man kann sich eben Freunde machen oder neue Dinge voranbringen.

Das ein Kurs der viele alte Arbeitsplätze bei VW obsolet macht keine Freunde bei den dort starken Gewerkschaften und Betriebsräten gewinnt ist klar.

Natürlich hatte er an der ein oder anderen Stelle diplomatischer vorgehen können...

Aber in so einer kurzen Zeit VW zu einer echten Konkurrenz zu Tesla auszubauen ist schon eine Leistung.

Wir werden sehen wie es weiter geht. Aber einen Kurswechsel erwarte ich nicht.

Halten wir einfach fest:

1. Herr Diess wird weder verhungern noch muss er unter der Brücke schlafen

2. Prognosen sind vor allem deswegen schwierig weil Sie sich auf die Zukunft beziehen

3. Im Endeffekt bestimmen die Eigentümer den Kurs.

4. Manchmal ist es einfacher sich zu trennen.

5. An der Elektromobilität geht kein Weg vorbei.

Vielleicht sollten wir einmal eine eigene Liste erstellen. Oder einen Thread...

Mein Gigaset GS5 funktioniert gut mit dem Enyaq.

Das Display ist der einzige Grund warum ich es nicht mehr kaufen würde.

Das ist extrem empfindlich was Kratzer und Bruch betrifft.

Du nutzt nicht Android Auto sondern nur Bluetooth?

Beim Telefonieren über das Handy wird gefragt über welche SIM der Anruf erfolgen soll?

Dann ist das dein Problem.

Diese Abfrage kommt nur bei Android Auto auf das Display des Fahrzeugs.

Bei reinem Bluetooth bricht das Telefon irgendwann den Verbindungsaufbau ab.

Eventuell kannst du auf dem Handy für den Kontakt eine feste SIM zuordnen.

Kommt die Frage beim Wählen auf dem Handy nicht, dann sollte es auch im Auto funktionieren.

Ich hatte auch schon die Lösung das Problem mit der Scheibenwaschanlage zu lösen. Allerdings meldet er dann in der Regel auch das die Verkehrszeichenerkennung ausgefallen ist.

So ein Einschlag einer Biene oder Hummel im Sichtbereich der Kamera ist schon sehr störend für das System. Zumindest macht er deswegen keine Notbremsung.